Habe ich bei dem Lidl Tarif 60 GB Datenvolumen?

22.11.2024, 22:09

.

2 Antworten

Von Experte Mahlenswert bestätigt

Hallo FlopsGf,

30 + 30 bedeutet, dass es bei Lidl Connect für Neukunden das doppelte Datenvolumen im ersten Jahr gibt. Die 30 Bonus-Gigabyte entfallen also nach 12 Monaten. Aber bis dahin gibt es sicherlich schon wieder neue und noch bessere Tarife.

Überprüfe mal, ob Du Deinen bestehenden Vertrag kündigen kannst. Zwei Verträge parallel laufen zu lassen, ist meistens zu teuer. Falls Du kündigen kannst, dann ist eine Rufnummernportierung ja kein Problem und seit geraumer Zeit kostenlos. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du absichtlich zwei Tarife nutzen möchtest (z. B. um in zwei Netzen unterwegs zu sein oder ähnliches.)

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

FlopsGf 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 05:00

Den Vertrag den ich gerade habe zahlen ja meine Eltern und dann können wir leider erst nach eineinhalb Jahren jetzt kündigen. Brauche halt nur einen Vertrag für mein Datenvolumen damit ich youtube schauen kann und so

Wenn du NEUKUNDE bist, dann für einen gewissen Zeitraum. Lesen müsste man können. Aber ich stelle hier mal ein Bild davon rein, also Text und dein Bildschirm stellt den dann grafisch dar:

15 Neukundenaktion Doppeltes Datenvolumen: Aktions­zeitraum vom 18.11.2024 bis zum 31.12.2024: Bei Neuaktivierungen in den Lidl Connect SMART Tarifen (S, M u. L) im Aktionszeitraum wird das Inklusiv-Datenvolumen in den ersten 14 Nutzungszeiträumen (insgesamt 56 Wochen) unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) verdoppelt. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort. Smart S 8.99€/M 13.99€/L 18.99€ jeweils für 4 Wochen (Abrechnungszeitraum). Inkl.-Leistungen: Sprache u. SMS. Smart S, M u. L: Nationale Standardgespräche & nat. Standard-SMS in alle deutschen Netze (Ausg. Sondernummern u. Ausland); Mobile Datennutzung mit Inklusiv-Datenvolumen Smart S 10GB/M 20GB/L 30GB. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Surfen im 5G-Netz mit einem 5G-fähigen Gerät in Gebieten mit 5G-Verfügbarkeit. Ansonsten mit LTE bei geeignetem LTE-fähigen Mobilfunkendgerät. Max. beworbene Bandbreite von 100 Mbit/s im Download u. 25 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/ Download. Gilt in Deutschland u. im EU Ausland. 5G/LTE: Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem vom Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Funkzelle ab. Taktung 10 kB. Internetnutzung nur bei Buchung einer Internetoption. Außerhalb des EU Auslands siehe Preisliste. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Nutzungszeitraums. Der Nutzungs­zeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in deinem Kundenkonto unter www.lidl-connect.de oder in der Lidl Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt u. gem. zugrundeliegendem Basistarif (Lidl Connect Classic) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar. Bei erstmaliger Aktivierung einer Lidl Connect-SIM-Karte steht dir ein Startguthaben von 10 € zur Verfügung.