Reicht euch 20 GB im Monat Datenvolumen?

3 Antworten

Grob geschätzt sind 20 GB im Monat:

  • Rund 60 Stunden HD-Videos streamen: Die meisten Streaming-Dienste bieten HD-Videos mit einer Bitrate von ca. 3 Mbit/s an. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du also ca. 60 Stunden lang HD-Videos streamen.
  • Rund 200 Stunden Musik streamen: Die meisten Musik-Streaming-Dienste bieten Musik mit einer Bitrate von ca. 128 kbit/s an. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du also ca. 200 Stunden lang Musik streamen.
  • Rund 20.000 Fotos hochladen: Ein typisches Foto hat eine Größe von ca. 5 MB. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du also ca. 20.000 Fotos hochladen.
  • Rund 4.000 Videos hochladen: Ein typisches Video hat eine Größe von ca. 50 MB. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du also ca. 4.000 Videos hochladen.
  • Rund 100 Stunden lang im Internet surfen: Das durchschnittliche Nutzungsverhalten beim Surfen im Internet liegt bei ca. 200 MB pro Stunde. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du also ca. 100 Stunden lang im Internet surfen.
  • Rund 20 Stunden lang Online-Spiele spielen: Online-Spiele verbrauchen je nach Spiel und Grafikqualität unterschiedlich viel Datenvolumen. Mit 20 GB Datenvolumen kannst du aber grob gerechnet ca. 20 Stunden lang Online-Spiele spielen.
  • Apps verwenden: Sie können etwa 250 Apps installieren und verwenden

Kannst du selbst abschätzen, ob du da ran kommst.

Quelle: https://mobil-experten.de/handytarife/20gb-tarife-und-flat/

Reicht euch 20 GB im Monat Datenvolumen?

Mobil reiht das locker - ich habe sogar weniger zur Verfügung und verbrauche das oftmals nicht komplett.

Findet ihr 20 GB nicht zu wenig wenn ihr nur im Internet surft?

Nein, da der Großteil des Traffics für mich sowieso über WLAN passiert

Du Arme. Das Leben ist zu kurz und zu schön als es im Internet zu verschwenden