Reicht dieser Haufen schrott für fortnite?

3 Antworten

Sicher wird es laufen... ist nen eSport Game!

Du hast dir zwar ne gammelige 1050 / Ti Serie andrehen lassen - aber für dein vorhaben reicht sie.

GelbeForelle  28.07.2018, 02:40

BR wird mit 4GB RAM kaum laufen und RDW erst recht nicht.

Ja das sollte laufen, die 1050Ti ist Preis/Leistungstechnisch super und der CPU reicht völlig aus. Den Ram kannst du ggf. auf 6 GB oder besser gleich 8 GB erweitern.

Das Ding ist doch ein recht potent, einzig der RAM ist etwas wenig,

Ist das ein Laptop.

Von den Komponenten solltest du in Fortnite auch hohe Settings schaffen, wenn dir da die 4GB RAM keinen Strich durch die Rechnung machen.
Auf niedrigen läufft es auf jeden Fall.

Würde bei Gelegenheit mal den RAM auf 8 GB aufrüsten, dann sollten alle Spiele eigentlich auf niedigen Einstellungen drauf lauffen, außer es ist ein sehr langsammer Laptop i5 (bestimmtes Modell).

Bei der CPU wäre noch interessant, welche genau, denn i5 nennt sich sehr viel.

HackerHD
Beitragsersteller

nein ,den vram meine ich nicht und ich habe ein 64 Bit Betriebssystem

asdundab  28.07.2018, 02:56
@HackerHD

Okay, dann frag ich mich, wer so etwas plant (Eine GTX 1050TI Mobile mit 4GB RAM zu kombinieren)

HackerHD
Beitragsersteller

i5-7300hq / hab's im Internet gefunden

asdundab  28.07.2018, 02:50
@HackerHD

Dann ist es definiv kein Schrott! Bleibt nur die Frage, wer auf die Idee gekommen ist, dort 4 GB RAM reinzubauen, oder meinst du damit den VRAM der 1050TI?

Oder hast du zufällig ein 32 Bit Betriebssystem installiert?

HackerHD
Beitragsersteller

sorry , ich weiß leider nur das es eine CPU aus der 7. Generation ist ,ich kann morgen genauere Infos geben da wir gerade Stromausfall haben und der Akku schon leer ist