Reicht diese externe SSD für Spiele?
Hallo reicht diese aus für Spiele?
LG
4 Antworten
Teilweise schon, aber vergiss diese rein theoretischen erreichbaren Werte, wenn es aufwändige Spiele sind geht das teilweise mit Rucklern ab, da es bei USB-SSDs immer auf den eingebauten Controller ankommt und die sind fast immer schlechter als wenn man diese SSD direkt einbaut...
Theoretische Maximalwerte!!!!!! Alles in der Realität völliger Quatsch, denn bei Zugriff auf den Controller ist es wichtig wie der eingebaute Cache verwaltet wird. Und wie groß die Dateien sind, welche darauf gespeichert sind. Zugriff auf viele kleine Dateien, lassen das Ding ratzfatz extrem einbrechen...
Google einfach mal, dann findest Du so einiges darüber
Also das ding ist mit für 1TB eindeutig zu günstig.
Selbst wenn die Schreib/lese Speed nicht das Ware sind, wird der USB-Anschluss nicht die gewünschte Datenrate bringen.
Außerdem kommt der Speed vom Controller... und das für 40€ ?
Sry aber ich traue den ding nicht wirklich
ja sicher reicht die
kommt auf den Speicherhunger der von Dir eingestezten Spiele an... ich hab ne 2TB im Einsatz, noch reicht die
Danke ich meine grundsätzlich kann man die nehmen für spiele auch wenns ne USB SSD ist oder? ich spiel ja nur 2-3 spiele aktuell
AH darauf hab ich nicht geachtet
also externe Datenträger sind immer nen Problem, wenn man hierauf was installiert, die wechseln mal gerne die Datenträger-Buchstaben oder Win haut was gegen auf die Datenträger und und und
Spiele gehören auf den internen Datenträger
externe Datenträger nimmt man für Dateien daher und BackUp, aber NICHT um Programme oder Spiele zu installieren
Wenn du sowas wie Ark Evolved+ alle Erweiterungen draufpacken willst wäre die SSD bereits mit diesem einen Spiel fast voll.
Du solltst eher richtung 2.000 GB überlegen als 512 gb.
Ja das war auch eher ein beispiel aber grundsätzlich kann man sone SSD externe nehmen oder?
Ja die funktionieren gut. Aber du wirst wahrscheinlich nicht die genannte Geschwindigkeit von 3.500 oder 3.000 erreichen.
Das wird über USB wohl nicht hinkommen aber wenigstens die Geschwindigkeit einer Sata-SSD schafft die Externe auch.
Ja okay aber guck wie hoch die lese und schreibgewindigkeit ist die werte sind doch extrem hoch oder nich?