NVME SSD hat eine 0kb/s Lesegeschwindigkeit und eine Schreibgeschwindigkeit 0kb/s?

4 Antworten

es wird nicht im Systemdatenträger als nein eingestuft sowie Auslagerungsdatei

Der Systemdatenträger ist eben der Datenträger, auf dem du Windows installiert hast.

Und die Auslagerungsdatei wird standardmäßig auf dem Systemdatenträger angelegt.

Und ich habe keine Lesegeschwindigkeit, da steht die ganze zeit 0kb/s und Schreibgeschwindigkeit 0kb/s

Was vollkommen normal ist, wenn gerade nichts darauf zugreift.

Eliasdimpfl
Beitragsersteller

Ich hätte nich eine Frage aber wrm ist mein PC noch so langsam beim Starten oder ist das normal

Ist auch das gleich wenn ich Opera gx starte

Krabat693  30.08.2024, 17:50
@Eliasdimpfl

Auf was für einem Datenträger ist denn dein Windows installiert? Wenn das eine HDD ist, dann ist es vollkommen normal, dass der Start von Windows und Programmen ewig dauert.

Eliasdimpfl
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja es ist auf eine HDD gespeichert kannn ich das umspeichern?

Krabat693  30.08.2024, 18:01
@Eliasdimpfl

Du kannst dir Clonezilla runterladen, mit einem Programm wie Balena Etcher auf einen USB-Stick packen und den Computer von diesem starten, um die HDD auf die SSD zu klonen.

Obacht, dafür muss die SSD gleich groß oder größer sein als deine HDD

https://www.datamate.org/wp-content/uploads/2017/07/Anleitung_Clonezilla.pdf

Nach dem Klonen musst du im BIOS noch festlegen, dass dein PC ab jetzt von der SSD starten soll. Nachdem dein PC von der SSD gestartet hat, kannst du die Datenträgerverwaltung öffnen, um die Partitionen auf der HDD zu löschen und eine Neue Partition anzulegen die du dann für die Speicherung von deinen Bildern, Dokumenten und Videos nutzen kannst (diese daten brauchen keinen schnellen Datenträger.)

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung von Windows geschaut? Könnte vlt daran liegen, dass Windows keine automatische Partition angelegt hat.

Oder schau einfach mal im Geräte Manager. Dort sollte die SSD aufgelistet werden, sofern ersteres gemacht wurde. Sollte es ein Treiber fehler sein ist neben dem Namen der SSD ein gelbes Dreieck mit ausrufezeichen oder Fragezeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mit CrystalDiskMark getestet?`Denn ich glaube nicht das da 0KB/s stehen kann.

Sofern du Genug Arbeitsspeicher hast (32GB+), kann man die Auslagerungsdatei abschalten und damit verlängerst du deine SSD Lebensdauer

Eliasdimpfl
Beitragsersteller

Und hab 16 gb ram ddr4 sollte reichen

Eliasdimpfl
Beitragsersteller

Doch

Maik2325  31.08.2024, 01:11
@Eliasdimpfl

Was "doch"
Unter der so kurzen antwort kann ich nichts ableiten. Sicher das du mit CrystalDiskMark gemessen hast?

Eliasdimpfl
Beitragsersteller
@Maik2325

Es ist schon geschafft meine nvem geht mein brd hat es geschafft und jetzt ist mein pc schneller und besser aber danke

Die WD Software funktioniert bei mir komischerweise auch nicht.