Optimale Temperatur für den AMD Ryzen 7 2700X?

3 Antworten

Optimal wären minusgrade, aber die bekommst du natürlich nicht hin mit so einer kühlung.

Der boxed kühler ist ganz ok, kühlt ausreichend, aber viel spielraum für eine starke übertaktung hast du da nicht.

MrPropper856
Fragesteller

Minus mit was soll ich den kühlen

jort93  28.12.2018, 19:09
@MrPropper856

Kompressorkühler(was kühlschränke auch nutzen), peltier(was diese kleinen tragbaren kühlboxen nutzen), trockeneis(gelöst in aceton oder isopropanol am besten), flüssigstickstoff, flüssighelium, gibt da viele möglichkeiten.

jort93  28.12.2018, 19:14
@MrPropper856

Aber praktisch ist mit minusgraden zu kühlen natürlich nicht.
Nur um das nochmal klar zu sagen. Aber optimal für den cpu ist es.

Am besten waere es, wenn du deinen R7 2700X auf -273.15 Grad Celsius kueheln koenntest. Da waere der Prozessor am Effizientesten.

Praktisch umsetzbar ist es jedoch nicht. Daher versuche den einfach unter 80 Grad Celsius zu halten. Ab 90 kannst du dir sorgen machen.

30° C im Schatten