Reicht 2.0l bei einem SUV?
Ich möchte mir gerne den Tiguan Allspace Diesel mit 200PS kaufen. Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass er ein schweres Auto wie ein SUV nur mit 3.0l empfehlen würde. Wisst ihr zum Thema etwas genaueres ?
4 Antworten
Denn der kleine 2-Liter muss für einigermaßen flottes Fortkommen vom Hersteller schon gewaltig aufgeblasen werden, was Zweifel an seiner Dauer-Haltbarkeit aufkommen lässt.
Andererseits hast Du gar nicht die Wahl, einen Dreiilter-Dieselmotor gibt es im Allspace ja gar nicht. Da muss es dann schon ein VW Touareg sein, der preis- und verbrauchsmäßig in einer anderen Liga spielt.
200PS Diesel reicht da alle mal, wenn Du auch kein Feuerwerk hinsichtlich Drehmoment erwarten darfst bei dem kleinen 4-Zylinder
Downsizing halt. für normal reichen die Maschinen, aber ich wage zu bezweifeln, daß das richtige Landläufer sind
Mein 2.2 L Diesel ist mit ca. 194PS / 410Nm zwar kein Rennwagen, jedoch mit 8,4 Sek von 0 auf 100 ausreichend schnell. Auch für Langstrecken Solo oder mit großem Hänger ist er hervorragend geeignet und 215 Km/h können schnell genug sein. Es muss doch nicht immer ein Formel 1 Wagen sein.
Mal ehrlich, dein bekannter hat keine Ahnung.
2L reicht dicke, außer du benötigst wirklich die Leistung.