Reicht 2 mal Training in der Woche?

3 Antworten

Du willst ja erstmal reinkommen und nicht bei Wettbewerben mitmachen. Mach mal, sieh zu das du zweimal die Woche machst. Am Wochenende vielleicht ein bisschen Old School ohne Geräte mit Gymnastik, Liegestütze, Crunches für den Bauch und Kniebeugen. Komm rein und werde mit der Zeit fit. Und nicht übertreiben oder überfordern. Erstmal mit der Materie vertraut machen. Kommt alles mit der Zeit. Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

bariso64
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort🙏

Ja 2 mal Ganzkörper machen. Dann hast du jeden Muskel 2mal die Woche trainiert, dass passt insofern du das Training intensiv genug gestaltest. Manche Powerlifting Systeme sind sogar nur auf 2mal die Woche Training aus, also klappt schon wenn man weiß was man tut

bariso64
Beitragsersteller

Okay, danke :)

die Frage ist was verstehst du unter Training: Wie lange ? welche Übungen werden den gemacht ?

Hast du keinen Trainingsplan bekommen?

bariso64
Beitragsersteller

Doch Ganzkörperworkout und letztes mal war ich fast 1h30min am trainieren.