Reicht 1 mal die Woche Krafttraining fürs muskelaufbau?

5 Antworten

1 x in der Woche ist gut für den Muskelerhalt, für den Aufbau solltest Du besser 2 Trainingseinheiten/Woche einplanen.

Ich denke, dass sich diese Zeit ermeckern läßt.

Günter

Nur bei einem so intensiven Training wie z. B. bei EMS-Training würde einmal in der Woche reichen.

Normales Krafttraining also Muskeltraining müsste 2-3 mal in der Woche intensiv durchgeführt werden.

Einmal in der Woche normales Training reicht jedoch um die Muskeln zu erhalten, man verliert also keine Muskeln.

Nein, denn Muskulatur wächst nur wenn sie regelmäßig und wiederholt einer Überlastung ausgesetzt ist. Wenn du nur einmal die Woche trainierst, wird sich deine Muskulatur einfach an diesen Reiz gewöhnen. Es wird zwar ein minimaler Aufbau stattfinden, der aber rein optisch schon nicht im messbaren Bereich liegt.

nein, das genügt nicht. du musst regelmässig trainieren, um muskeln aufzubauen, also wenigstens 2 oder beseer 3 mal

... es reicht doch schon kein Mal, oder übersehe ich etwas?

nummer12345678
Beitragsersteller

wie keinmal?

schleudermaxe  23.10.2016, 13:11
@nummer12345678

... na ja, hier bei uns auf dem Land bekommen die Babys ganz ohne so ein Ding ihre Muskeln und auch in ausreichender Größe, wie ich immer wieder erlebe.

schleudermaxe  23.10.2016, 13:52
@nummer12345678

.... da kannst Du Gift draufnehmen, dafür sorgen schon Großeltern und die Paten und es kostet auch nichts.