Reichsverfassung von 1849?

1 Antwort

In dem bild sind die 3 gewalten dargestellt

1. Die erste gewalt ist die aisführende gewalt(eine diktaktur, einzelherschaft,gefürt vom kaiser/könig) es ist quasi eine person die über alles entscheidet. Und ein kaiser/könig wird nicht zum kaiser/könig ernnant sondern ist von der verwandschaft dazu bestimmt worden.

2. Die zweite gewalt ist die gesetzgebende gewalt(der reichstag, die demokrati(das volk entscheidet)) da wird wie heutzutage gewählt vom volk aus wer das volk vertretet.

3.die dritte gewalt ist die richterliche gewalt diese gewalt kommt vom gesetz aus und wird von einer person(dem richter) entscheidet bzw. Der richter macht das gesetz nicht vertretet aber den inhalt. In dieser gewalt handelt es sich nicht um eine diktatur und auch nicht um eine demokrati.

Falls du noch weitere fragen hast schreib gern in die kommis.. hoffe ich konntr bissien helfen❤

Woher ich das weiß:Hobby

Larissabaj
Beitragsersteller

Dankeschön für den ausführlichen Text❤️ aber eigentlich war ja die aufgabe die rollen von Kaiser, Reichsregierung, Reichstag und Volk zu untersuchen.

Also so:

Rolle von Kaiser: -ernennt reichsregierung

-oberfehl von reichsherr oder so kp

ich verstehe es nd so, kannst du es mir so stichwortartig schreiben. danke😊