Reichen schon allein 2dehnungsubungen in einem Tag für gute Ergebnisse?

3 Antworten

Das ist wie bei allem, was wir tun: Ergebnisse gibt es nur, wenn wir etwas tun. Wenn wir wenig tun, bekommen wir auch wenige Ergebnisse. Aber das ist besser als gar nichts. Also: Wenn du etwas täglich 2 Dehnübungen machst, wirst du sicher Ergebnisse bekommen. Und wenn du etwas mehr machst, wird auch etwas mehr dabei herauskommen. Bei Körperübungen wie im Yoga kommt es auf die Regelmäßigkeit an und darauf, wie viel die machst. Liegt doch eigentlich auf der Hand.

Dehnungsübungen ?

Für einen Kampfsport oder einfach für mehr Beweglichkeit.

In meinem Bücherschrank stehen noch mindestens 7 Bücher von verschiedenen Autoren. Zur Information empfehle ich einen der Gründerväter: Bob Anderson, Bucht: Stretching" mit vielen Zeichnungen der Übungen und vielen erklärenden Worte dazu.

Was wichtig ist, Deine " schwache Seite " die verlangt besonders viele Übungen, wie verweise ich aufs Buch oder YouTube.

Wer zwei Übungen macht wird den Erfolg von zwei Übungen erleben. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby

Viel weniger bringt sogar was! Man kann ruhig immer sogar zwei tage pause machen..

Also ich hab so für den lottussitz ein jahr trainiert

Und beherrsch ihn mittlerweile fast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung