Reichen 4GHZ für Minecraft mit Shader?

HappyPhilXD  10.06.2024, 21:10

4Ghz was? Welche CPU ist verbaut? Hast du eine GPU verbaut oder hat die CPU eine integrierte Grafikeinheit?

fabian105
Beitragsersteller

 Intel Core i5 1135G7 / 2.4 GHz - Win 11 Pro - Iris Xe Graphics - 16 GB RAM - 512 GB SSD - 35.6 cm

3 Antworten

Kommt auf den Shader an aber zumindest das normale Spiel läuft mit der CPU und der Iris Xe in 1080p recht problemlos mit 60fps.

fabian105
Beitragsersteller

danke

Man kann Prozessoren nicht wirklich anhand ihrer GHz beurteilen. Außerdem ist die Grafikleistung deutlich entscheidender.

Wenn er einigermaßen Modern ist wird es schon funktionieren

Hallo,

nur die GHz sagen relativ wenig über die Leistung eines Prozessors aus. Die ganz konkret verbaute Hardware ist hier entscheidend.

LG