Reichen 8 Stunden Schlaf?

7 Antworten

Es gibt eine Seite, nennt sich sleepyti.me, die kalkuliert Schlafzyklen. Meine beste Freundin war teilweise selbst nach 10 Stunden Schlaf immer noch total müde, einfach, weil sie immer inmitten ihres Tiefschlafes aufstehen musste. Die Seite berechnet das sehr allgemein, aber ich muss echt sagen, dass ich sie seit über einem Jahr bedenkenlos nutze und teilweise sogar kurz bevor mein Wecker (den ich mir für die angegebene Zeit stelle) klingelt, weil ich selbst nach 4 Stunden top ausgeschlafen aufstehe. Hoffe, dass dir das etwas bringt. Am herumexperimentieren passiert schließlich nichts.

Meowity  28.09.2016, 22:52

Aufstehe* fehlt da leider, der Satz war aber auch endlos lang.

Es werden in aktuellen medizinischen Studien sogar sieben als das Optimum angegeben.  Mit acht hast du auf jeden Fall ein ausreichendes Schlafpensum.

Jeder hat einen anderen Bedarf an Schlaf, aber man sagt der Bereich liegt bei ca. 6-9 Std. Schlaf. Wenn du dich ausgeschlafen fühlst war der Schlaf ausreichend. 8 Std. sollten also genügen :)
LG

Jeder braucht eine andere Menge aber 8h sind auf jeden Fall genug :)