Reichen 4 - 6 Wochen Praktikum aus (Kita/Büro)?

2 Antworten

Für mich wären 4-6 Wochen an einem Betrieb vollkommen ausreichend. Selbst bei zwei Wochen Praktikum. Ich denke, dass die Zeitspanne definitiv ausreichen wird um zu sehen ob die Arbeit für dich taugt👍 Evtl. kannst du ja sogar etwas Gewinn aus den Praktika ziehen und die ein oder andere Woche als Ferienjob (450€ Basis) arbeiten. Ich wünsche dir viel Spaß & das Beste :)

4-6 Wochen sind völlig ausreichend, um einen Eindruck zu erhalten. Warst du schon bei einer Berufsberatung und hast den Test gemacht? Die haben da manchmal noch richtig gute Ideen für Berufe, auf die man selbst nicht so kommt.

Wünsche dir viel Erfolg!