Vorschläge für ein Praktikum im Rahmen der Erzieherausbildung?

3 Antworten

Abenteuerspielplatz (falls ihr einen pädagogisch betreuten habt) - ist im Normalfall für Kinder ab Grundschulalter, Werkstatt für Behinderte, Jugendhilfeeinrichtungen (gibt ja nicht nur welche mit vorbestraften Jugendlichen), falls du weiblich bist vielleicht auch die Kinderbetreuung in einem Frauenhaus, Jugendarbeit von Gemeinden, Kinder- und Jugendzentrum.

Hallo :)
Ich mache auch gerade die Ausbildung zur Erzieherin und möchte später aufjedenfall in einer Krippe arbeiten!
Deswegen kann ich dir empfehlen, ein Praktikum mit 0-3 jährigen zu machen. Ich hab mein Praktikum in einer bilingualen Einrichtung nach Emmi Pikler gemacht, war super interessant zu sehen wie die Kinder auf zwei verschiedene Sprachen reagiert haben! Nur zu empfehlen 🙃

louisa753
Beitragsersteller

das hört sich wirklich interessant an. leider gibt es sowas bei uns nicht... aber in krippen habe ich mich schon beworben. kann ich mir auch gut vorstellen wobei bei mir klar ist ich will mit kindern ab 3 jahren arbeiten. Danke für deine Antwort.

deine eltern müssen ja nicht begeistert sein. wichtig ist doch das es dir einblick in die verschiedenen bereiche des erziehers gibt.