Reichen 3000 mAh für mein Macbook Pro noch aus?

7 Antworten

Da das MacBook Pro 2011 keine Updates mehr bekommt, lohnt es sich nicht mehr da noch Geld rein zu stecken. Du könntest langsam mal drüber nachdenken ein neues zu kaufen.

RipsundFilter  19.07.2018, 21:27

Was heisst keine Updates mehr? Mein MAC ist von 2008 und hat El Capitan drauf und ist auf diesem OS aktuell. Who's the Problem?

MCRastaman  19.07.2018, 21:38
@RipsundFilter

das MacBook Pro 2011 hat mit High Sierra das letzte Update bekommen. 10.14 wird es für dieses Gerät nicht mehr geben.

Ich könnte mir El Capitan nicht mehr klar kommen, da jetzt schon viele Apps damit nicht mehr funktionieren. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich dort die Sicherheitsupdates auch eingestellt.

RipsundFilter  19.07.2018, 21:39
@MCRastaman

Eigentlich noch frech oder? Zwingt Dich als Apple Besitzer neue Geräte zu kaufen. Nun ja... Solange mein Metallklumpen noch läuft, bin ich froh.

MCRastaman  19.07.2018, 22:32
@RipsundFilter

nein, das ist überhaupt nicht frech, denn Apple unterstützt die Geräte immer so lange bis es technisch keinen Sinn mehr macht. Andere Hersteller schmeißen ihre Geräte schon viel früher raus.

Also grundsätzlich einmal. Meine Glaskugel ist leider defekt, ich müsste also den MAC selbst anschauen und durchtesten. Was du mit dem Milliamperstunden angeben willst, ist relativ. Der Akku hat 7 Jahre auf dem Buckel. Der Durchschnitts Verbraucher ladet generell den Akku meist zu früh als zu spät. Wobei zu spät eingesteckte Ladegeräte ebenfalls dem Akku schaden "KÖNNEN".

Ich gehe davon aus, dass der angebissene Apfel ein Intervall hat, wann Sie Dich zur Kasse beten.

Wielange hält der Akku durchschnittlich so? 30 minuten noch? Welche Lasten hat dein MAC? Und so weiter und so fort.

Laptop-Akkus haben alle 1000 Ladezyklen, bedeutet Vollladungen. Danach gehen relativ flott in die Knie. Wenn deiner schon 1200 Ladezyklen hat, musst du ihn pfleglich behandelt haben. Aber spät. wenn der Mac ohne Netzteil nicht mehr läuft, musst du ihn ersetzen, oder gleich ein neues Macbook besorgen, was dann auch locker 20x flotter läuft.

Das dürften maximal 2 Stunden reale Akkustandzeit in Betrieb sein, eher nochmal weniger je nach Anwendung. Und die Leistung des Akkus wird vermutlich weiter deutlich abnehmen.

Wenn LiIon-Akkus so weit "ausgelutscht" sind, dann sind sie meist recht bald komplett unbrauchbar. Du wirst recht bald austauchen (lassen) müssen.

30mA sollten sich eher wenig auf die Kapazität auswirken, Wenn du wirklich spürbar öfter Laden musst wird vermutlich wesentlich weniger Kapazität vorhanden sein