MacBook Pro 2018 Akku Wechsel?
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zuvor schon mal den Akku bei einem MacBook Pro ausgetauscht? Ich habe vor den Akku meines MacBooks zu wechseln.
Mein Modell ist das A1989, 13 Zoll aus 2018.
Komischerweise sagt mir der Mac das er gerade mal 268 Ladezyklen hat, leider hält der Akku in office betrieb gerade mal optimistisch 2h.
Könnt ihr da bestimmte Akkus empfehlen, mir eventuell tipps geben was genau ich beachten muss beim Kauf.
Bzw. doch lieber offiziell bei Apple austauschen lassen etc.?
Danke für eure Meinungen!
1 Antwort
Das MacBook Pro 2018 bekommt keine Updates mehr, ist sehr langsam mit dem Intel Chip und die Akkulaufzeit ist auch mit neuem Akku schlecht. Zudem hat es eine schlechte und sehr fehleranfällige Tastatur und eine, von vielen als nervig befundene, Touchbar.
Ein gefälschter billig Akku kostet mindestens 60 €, das in so ein veraltetes System zu investieren lohnt sich absolut nicht. Zudem ist der Akku stark verklebt, sodass sich der Austausch schwierig gestaltet. Bei Apple kostet der Austausch des Akkus 289 €.
Stell es einfach bei eBay rein, mit ein bisschen Glück bekommst du dafür noch 300 €. Davon könntest du dir dann ein MacBook Air mit M1 kaufen, das kostet so um die 450 €, ist aber mehr als doppelt so schnell, hat eine doppelt so gute Akkulaufzeit, eine vernünftige Tastatur und es läuft noch viele Jahre mit der neusten Software. Da würdest du für wenig Geld ein gigantisches Upgrade bekommen.