Reichen 25 mbit/s aus?

6 Antworten

Unitymedia hat keine ipv4 Adressen und deswegen werden zirka 10 Kunden auf eine ip geklemmt das heißt du hast keine port Freigabe es gibt Probleme beim Chat auf Konsolen er is langsam und störanfällig

Das mit WLan und Kabel hat nichts miteinander zu tun, wenn du eine 6490 bekommst, ist WLan VIEL schneller, und 25 MBits ist nicht gerade viel, für 40€ gibts schon 200 MBits

Völliger Mist was Unitymedia mal wieder erzählt.

Erstmal muss man wissen, dass MBit und MB nicht das selbe sind. 25mbit/s wären zirka 2,5MB/s. Ich selber bin ebenfalls bei Unitymedia und habe dort eine 100Mbit/s Leitung und muss sagen, alleine ist dieser Anschluss richtig unnötig :D. Man muss schauen wie der WLAN-Adapter der jeweiligen Konsole/Laptop ist. Ich kann mit meinem Laptop über WLan maximal 5MB/s empfangen und via LAN bekomme ich volle 10MB/s. Das ist mal wieder eine Masche von Unitymedia mehr Geld zubekommen.

Fazit: Solltest du einen 25Mbit/s Vertrag abschliessen, dann kommen diese auch beim Laptop an, außer du bist mit deiner XBox oder PLaysi online, dann wird die Leitung dementsprechend geteilt :) Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Leitung zum Spielen und Surfen reicht. Solltest du aber häufig Spiele übers Netz downloaden dann rate ich dir zu einer 50k Leitung :)

Nemesis900  04.03.2015, 03:36

25 Mbit/s sind auch keine "ca. 2,5 MB/s" sondern genau 3,125 MB/s. Bei einer abweichen von fast 20% kann man nicht mehr von zirka Werten sprechen.

videobit  04.03.2015, 05:10

Wie büdde? 25mbit/s wären zirka 2,5MB/s? Bitte noch mal einen Umrechner benutzen. Und 50k? Äpfel? Euro?

videobit  04.03.2015, 05:13

Argh! Die Leitung wird geteilt? Bei TCP/IP wird nicht geteilt.

androhecker  04.03.2015, 06:38

@videobit die k ausdrücke benutzt man bei DSL und es heißt nun mal k, 50k sind einfach nur 50000kbits

Ok. Ich versteh davon nicht viel.

Und Telekom ist auch nicht umsonst. Ich war schon bei den anderen Anbieter, jedoch ist da über all nicht mehr als 16mbit/s zu Verfügung.  Unitymedia bietet auch kein 50k an, sondern 120 mbit/s.

Mir wurde jedenfalls gesagt das Unitymedia als einzige über Kabel ist und  daher Wlan Signal schwächer ausfällt als andere, besonders wenn man dazu noch Konsolen angeschlossen hat. Hat vielleicht jemand Unitymedia und kann sage was bei ihm so ausreicht?

Die Telekom kostet nich umsonst so viel für den preis bekommt man wirklich was man zahlt unitymedia is nich umsonst so billig irgendwo wird immer gespart