Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten, möglich?
Hallo, ich habe seit paar Tagen meine eigene Wohnung und ich muss jetzt Strom, Telefon, Internet und TV alles noch klären. Strom weiss ich schon, da werde ich zu rheinenergie gehen mit der Nummer und Stand vom Zähler.
Vermieter hat mir mitgeteilt, das kabelgebühren nicht in nebenkosten enthalten sind. Ist das möglich? Überall im Keller sind Kästen von Unitymedia. Werde morgen zu einem Kundencenter fahren, aber mich interessierts grade brennend. Muss ich dann einen Einzelnutzervertrag abschließen? Also 20,99€ mtl. zusätzlich zu dem 3Play angebot von Unitymedia (erste 12 Monate 30€). Also muss ich dann jeden Monat 50€ zahlen, nur weil kabelgebühren nicht in nebenkosten enthalten sind? verstehe ich das richtig?
Danke im voraus.
Hat sich erledigt, habe soeben mit unitymedia gechattet (super service). An unserem Wohnhaus gibt es kein Gesamtvertrag mit Unitymedia. Der Hammer ist, an unserem Haus gibt es nur TV-Kabelanschluss mit Service, der Spaß kostet dann nicht mehr 20,99 sondern fast 25€ monatlich. zusätzlich zu den 30€ von 3play.
4 Antworten
Der Vermieter stellt dir nur die Dose zur Verfügung. So dass Empfang gewährleistet ist. Der Rest ist deine Sache außer es steht im Mietvertrag. Ich z.b. bezahle für alles 10 💶
Ja, ist bei uns auch so. Da muss man TV selber zahlen, weil es halt Leute gibt, die kein TV wollen, wird das nicht generell in die NK aufgenommen.
Internet muss man eh selber zahlen. Das ist vllt. nur im Wohnheim dabei.
Danke Peter, ich glaube ich werde dann wohl aufs Fernsehen verzichten :( ich schaue so gut wie kein TV. fast nur noch netflix. Aber GEZ muss ich dennoch zahlen, oder? ^^
GEZ? Denke mal ja, du kannst ja auch Radio im Auto nutzen etc. Dann auch GEZ...
GEZ ist in Ö nur zu zahlen wenn du einen TV mit tuner hast, wenn kein tuner eingebaut dann nicht...
Radio ist gratis...
In D ist immer GEZ. Nur wenn man einen Radiowecker hat... Ausser man lebt vom Amt.
hast Du deinen Mietvertrag gelesen? Wenns nicht mit drinsteht musst du es selbst machen.
also muss ich 30€ monatlich für 3play zahen und dann noch 21€ monatlich für die kabelanschluss?? LOL das wird ja derbe teuer
also ich habe kabelanschluss und normale telefondose. internet und telefon kann ich also auch von der dose nehmen oder eben über kabel. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich doch wenn ich kabelanschluss nutzen will einen einzelnutzervertrag abschließen :( glaube dann werde ich TV lassen, schaue eh kein fern. Netflix sei dank
Du kannst auch 50,- im Monat mehr Nebenkosten zahlen, kommt aufs gleiche...
steht genau im Mietvertrag...
Die Kästen sind einfach die wohnungsverteiler, die brauchst immer...
Ist wie mit Strom. Die Steckdosen sind da. Aber den Strom musst du woanders kaufen