Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten, möglich?

Hat sich erledigt, habe soeben mit unitymedia gechattet (super service). An unserem Wohnhaus gibt es kein Gesamtvertrag mit Unitymedia. Der Hammer ist, an unserem Haus gibt es nur TV-Kabelanschluss mit Service, der Spaß kostet dann nicht mehr 20,99 sondern fast 25€ monatlich. zusätzlich zu den 30€ von 3play.

4 Antworten

Der Vermieter stellt dir nur die Dose zur Verfügung. So dass Empfang gewährleistet ist. Der Rest ist deine Sache außer es steht im Mietvertrag. Ich z.b. bezahle für alles 10 💶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

decided  21.01.2020, 20:10

Ist wie mit Strom. Die Steckdosen sind da. Aber den Strom musst du woanders kaufen

DRocc
Beitragsersteller
@decided

Danke, dann werde ich wohl 21€ für die einzelnutzung des kabelanschluss' zahlen müssen oder ich werde aufs TV verzichten, schaue eh fast kein fernsehen. netflix sei dank

decided  21.01.2020, 20:21
@DRocc

Oder Schüssel wenn's geht. Smart tv.? Dann waipu kostet 10 💶

Ja, ist bei uns auch so. Da muss man TV selber zahlen, weil es halt Leute gibt, die kein TV wollen, wird das nicht generell in die NK aufgenommen.

Internet muss man eh selber zahlen. Das ist vllt. nur im Wohnheim dabei.

DRocc
Beitragsersteller

Danke Peter, ich glaube ich werde dann wohl aufs Fernsehen verzichten :( ich schaue so gut wie kein TV. fast nur noch netflix. Aber GEZ muss ich dennoch zahlen, oder? ^^

PeterLi200  21.01.2020, 20:14
@DRocc

GEZ? Denke mal ja, du kannst ja auch Radio im Auto nutzen etc. Dann auch GEZ...

netzy  21.01.2020, 20:45
@PeterLi200

GEZ ist in Ö nur zu zahlen wenn du einen TV mit tuner hast, wenn kein tuner eingebaut dann nicht...

Radio ist gratis...

PeterLi200  21.01.2020, 20:55
@netzy

In D ist immer GEZ. Nur wenn man einen Radiowecker hat... Ausser man lebt vom Amt.

hast Du deinen Mietvertrag gelesen? Wenns nicht mit drinsteht musst du es selbst machen.

DRocc
Beitragsersteller

also muss ich 30€ monatlich für 3play zahen und dann noch 21€ monatlich für die kabelanschluss?? LOL das wird ja derbe teuer

ProfDrmed  21.01.2020, 20:01
@DRocc

Keine Ahnung was das kostet. Habe kein Kabel.
bekommst du sonst kein Internet und tv in deine Bude?

kein dsl und sat verfügbar?

DRocc
Beitragsersteller
@ProfDrmed

also ich habe kabelanschluss und normale telefondose. internet und telefon kann ich also auch von der dose nehmen oder eben über kabel. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich doch wenn ich kabelanschluss nutzen will einen einzelnutzervertrag abschließen :( glaube dann werde ich TV lassen, schaue eh kein fern. Netflix sei dank

Du kannst auch 50,- im Monat mehr Nebenkosten zahlen, kommt aufs gleiche...

steht genau im Mietvertrag...

Die Kästen sind einfach die wohnungsverteiler, die brauchst immer...