Reichen 2 Monate lernen in Latein um 0 Punkte im Abitur zu verhindern?

3 Antworten

Nimm Nachhilfe oder tu dich mit einem Freund zusammen, der in Latein wesentlich besser ist, wenn du so eine*n auftreiben kannst.
Wenn er/sie dir begreiflich machen kann, wie AcI und Abl. abs. funktionieren, ist das die halbe Miete.

Schade, dass du meine regelmäßige Warnung nicht gelesen hast.

https://dieter-online.de.tl/Wie-wird-man-schlecht-in-Latein-f-.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Seelenschubser
Beitragsersteller

Ich speichere mir die Seite direkt ab, sieht sehr hilfreich aus. Danke :)

Volens  28.04.2022, 14:43
@Seelenschubser

Aber lass dir die Sachen auch zusätzlich noch erklären!
Es ist kein kompletter Lateinkurs, sondern es sind nur wesentliche Punkte für das Weiterhelfen bei GF.
Ohne Nachhilfe ist es nicht zu schaffen!

Wenn du große Defizite hast, dann gehts los mit der Grammatik. Grammatik ist alles in Latein, Vokabeln sich auch natürlich wichtig.

2 Monate sind lang, das bekommst du hin.

Anonymouschile  20.04.2023, 15:15

Kurz aber anstrengend meiner Meinung.

wenn du zwei Monate ordentlich büffelst solltest du mehr als 0 Punkte schaffen.