Reichen 2 Gb zum Zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die spiele in 1080p reicht's, aber nicht für mehr.

Für eine so langsame Grafikkarte reichen 2gb.

Hauptsache du nimmst keine 1030 mit ddr4, die gibt es auch, die sind selbst für CSGO zu langsam.

Lolgamer527
Beitragsersteller

Nein gddr 5

jort93  01.01.2022, 16:55
@Lolgamer527

Die ist okay, für CSGO.

Ich würde allerdings niemandem empfehlen für gaming eine 1030 oder 550 zu kaufen. Das sind fast die schlechtesten Grafikkarten die du heutzutage neu mit Geld kaufen kannst.

Beides absolute Office dinger, selbst die integrierte Grafik in einem 2400g ist besser.

jort93  01.01.2022, 16:58
@Lolgamer527

Von den beiden? 1030.

Aber, CPU mit integrierter Grafik wäre die bessere Lösung.

Im Schnitt ist die RX 550 etwa 10% schneller

Ob 2 oder 4GB VRAM ist bei so schwachen Karten btw ziemlich egal

Btw, die beiden Karten sind ein gutes Stück schwächer als die iGPU eines Ryzen 5 5600G

Kommt auf das Spiel an, aber generell unterstes Minimum sind 4GB

aktuell würde ich aber keine in 8 kaufen, da 1440p schon so 6GB verschlingt je nach Spiel und die 8GB schon bei 4K stellenweise nicht mehr ausreichen…

Reichen 2 Gb zum Zocken?

Nein. Und wenn du genau jetzt eine GPU brauchst, dann verbrennst du förmlich dein Geld.

Lolgamer527
Beitragsersteller

Das ist nicht meine eig. Frage lies bitte das nächste mal richtig

mompf03231  01.01.2022, 16:51
@Lolgamer527

Dann wähl den Titel beim nächsten mal richtig. Wenn du eine von den zwei Karten kaufst wirst du es in einem halben Jahr spätestens bereuen.