GTX 745 oder GT1030?

8 Antworten

Hallo,

die GT 1030 ist um längen besser als die GTX 745. Die 4 GB VRAM der GTX 475 kann die Karte eher nicht auslasten, da macht vorher der Grafikchip schlapp.

Als Alternative gäbe es eine RX 550 von AMD. Die ist nochmals etwas besser und kostet je nach Modell nicht arg viel mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich habe einen i3 8100 (8 gen = 4 kerner) und eine 1060 3gb. reicht volkommen aus für einen nicht zu hohen anspruch. spiele Forza horizon 4 / CoD Bo 4 und gtaV ohne probleme auf Mittel bis hoher grafik

Minihawk  06.06.2019, 11:39

Eine 1060 ist nur ein klein wenig teurer als eine 1030...

baumii129  06.06.2019, 15:48

Darum erwähne ich den i3 8100er.. der ist auch nur ein wenig günstiger als der i5 6400 ;) und zusammen, nehme ich an, sind sie nicht nur ein wenig besser

Weder noch.

Der i5 hat eine eigene Grafikeinheit. Die beiden von dir ausgesuchten sind nicht viel besser als diese.

GTX 1030:

Die ist etwas schneller. Dazu unterstützt sie aktuelle Videocodecs in Hardware. Das heißt, dass die Streams auch mit schwacher CPU nicht ruckeln.

Die GTX 745 ist langsamer und technisch noch drei Jahre älter. Das Mehr an RAM hilft nicht, da sie es nicht ausnutzen kann.

Peter944  06.06.2019, 11:32

Wichtig ist auch, dass die GT 1030 GDDR5 Speicher hat. Die Version der GT 1030 mit DDR4 Speicher ist halb so schnell, der Chip ist der gleiche. Da will ich gar nicht erst wissen, wie schlecht die GTX 745 ist!

Keine von beiden sondern die integrierte ...

Oder was vernünftiges, RX570