Reichen 1.600 Kalorien am Tag um abzunehmen?

2 Antworten

Kommt drauf an ob du viele Muskeln hast die im Ruhezustand auch Kalorien verbrauchen oder eher weniger. Und ob du viel Sport machst und extra Kalorien verbrauchst. Wenn ich keinen Sport machen würde wäre das schon Zuviel 😝 leider. Am besten ausprobieren und dokumentieren (ich nutze dafür zb YAZIO - falls du das auch nutzt solltest du eher immer im Minus Bereich bleiben das vorgeschlagene ist eher der Gesamtumsatz). Habe mal gelesen um 1 Kilo abzunehmen muss man ca 7000 Kalorien sparen… falls du in die Hungerfalle gerätst habe immer einen Kalorienarmen Snack parat (Karotte, Gurke, Apfel, Melone zb)

Von Experte basel313 bestätigt

Wenn du Sport machst, dann ist das komplett in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit dem Thema

XxStgt
Beitragsersteller

Und wenn ich kein Sport dazu mache?

Anonymi1123  13.08.2024, 18:49
@XxStgt

Dann würde ich so um die 1400-1500 essen. Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich nicht weiß wie viel du wiegst und was dein Grundumsatz ist

XxStgt
Beitragsersteller
@Anonymi1123

Ich wieg 135 und mein grundumsatz liegt zwischen 2000–2300

Anonymi1123  13.08.2024, 18:51
@XxStgt

Dann reicht es wenn du so um die 1700 isst, du möchtest ja kein Jo-Jo Effekt haben