Reichen 15 Minuten Umsteigezeit von Gleis 17 auf Gleis 3 in Dresden Neustadt wenn man gehbehindert ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Bahn eine Art "Mobilitäts-Service". Du kannst vorher anmelden, mit welchem Zug du ankommst, und mit welchen du weiterfahren möchtest/musst. Dann wirst du von Bahnangestellten oder Freiwilligen Helfern abgeholt und mit einem Rollstuhl oder anderem Gefährt zum nächsten Zug gebracht.

Das funktioniert ganz gut, probiere es mal aus. Trinkgeld nicht vergessen!

AliceD77
Beitragsersteller

Ansich eine gute Idee. Aber ob ich dafür "behindert genug" bin? Ich habe lediglich durch einen Unfall ein Hinken und bin deswegen etwas langsamer. Ich werd aber trotzdem mal anrufen und nachfragen.

Schwervelke  27.10.2019, 15:08
@AliceD77

Ich wurde mal von einem Auto angefahren und lief im Korsett umher. Dadurch konnte ich mein Gepäck nicht tragen oder rollen und die Hilfe kam promt. Man muss nicht dauerhaft behindert sein um die Unterstützung zu bekommen.

Ja aber dann darf nichts dazwischen kommen

Ist schwer einzuschätzen, weil hier ja keiner weiss wie schnell oder langsam du bist.

Ich denke aber, dass das problemlos reichen sollte.