Hamburg-Harburg Umsteigezeit 10 Minuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 10 Minuten von Gleis 5 auf Gleis 3 zu kommen ist kein Problem, der Bahnsteig von Gleis 5 liegt direkt neben dem von Gleis 3, das heißt du musst nur einmal mit Treppe oder Aufzug runter und wieder hoch. Wenn du deinen Anschlusszug durch Verspätung des ersten Zuges verpasst, kannst du jeden anderen nicht reservierungspflichtigen Zug nehmen, mit dem du am schnellsten am Zielort bist, sogar einen ICE, der ja in der Preisklasse höher ist als der IC. Du musst dir allerdings an der Information im Bahnhof oder beim Schaffner im Zug bestätigen lassen, dass der Zug wirklich Verspätung hatte. Den Aufpreis musst du im Falle, wenn du einen Zug einer höheren Preisklasse nimmst, aber trotzdem zahlen. Im Nachhinein wird dieser dann erstattet. Deshalb ist es wichtig, dass du im Falle einer Verspätung, die dazu führt, dass du deinen Anschlusszug verpasst, dir bei der Information alles bestätigen lässt. Die sagen dir dann alles weitere und bei Fragen kannst du dich auch an sie wenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Locker - wenn denn der Zug pünktlich ist. Verspätung ist nicht so sehr selten.

10 Minuten? So lange dauert ein Stadtbummel in Harburg.

Gestiefelte  21.07.2018, 20:06

Das stimmt nun nicht so ganz.

Dimido  21.07.2018, 20:08
@Gestiefelte

Die Antwort soll Mut machen. Harburg ist übersichtlich und der Bahnhof ist noch übersichtlicher.

Gestiefelte  21.07.2018, 20:10
@Dimido

Harburg ist einfach ätzend!

Ich darf aktuell von 4 zu 6 umsteigen, weil mein Zug nicht ab HBF fährt......... sooo ätzend.

Wenn man von der S-Bahn kommt, ist der Weg noch länger.

Und irgendwie sind fast immer die Fahrstühle kaputt, wenn man Gepäck hat.

reicht locker