Reichen 11 Tage um sich aufs mündliche Bio vorzubereiten(Abitur)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine mündliche Bio Prüfung habe ich eine Woche mein Handy weggepackt und komplett durchgelernt. An diesen Tagen war ich wahrscheinlich weniger als 30 min am Handy, echter Rekord. Ich bin sonst auch eine Person die auf den letzten Drücker lernt, aber bin dann mit einer 2 rausgegangen, echter Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli23456
Beitragsersteller

Ah perfekt, also wenn ich 11 Tage durch ziehe mit lernen sollte das klappen ^^ Wie viele Stunden hast du den pro Tag ca gelernt, weißt du das noch ungefähr oder hast du sonst noch Tipps? Ich wäre sehr dankbar :)

tezzanonym  14.04.2023, 20:31
@Elli23456

So genau weiß ich das nicht. Aber ich hatte in diesen Tagen wirklich nur 1% Freizeit. Und die habe ich mir nur genommen, um zum Beispiel Mal etwas einfach sacken zu lassen. Am Freien Tag bin ich also ca um 10 aufgestanden, hab gefrühstückt und direkt angefangen zu lernen, Pausen nur für Grundbedürfnisse wie Essen oder Toilette. Mein Tipp ist das was du lernst aufzuschreiben, immer und immer wieder. Und Youtube-Videos zum Thema. Wenn du keinen Spaß am Thema hast, dann wird da nicht viel hängen bleiben. Also gewisses Interesse solltest du dir dazu Aufbauen, wenn es noch nicht da ist😊

Elli23456
Beitragsersteller
@tezzanonym

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich denke ich werde es genauso tun :)

Jeder Tag zählt, und 11 ist besser als 10 oder 8.

Und wenn du jetzt beginnst, die Onlineklitschen abstellst und das Handy weg legst, könnte es was werden.