Reichen 10 mbit/s download und 1 mbit/s upload für flüssiges PS4 online gaming?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit der Internetleitung ist egal. Du kannst auch 2 Mbit/s haben. Die Spieldatein sind ja auf der Blu-ray bzw. der Festplatte und nicht etwa wie bei einem Livestream wo jedes Bild (Frame) einzeln zu dir heruntergeladen werden muss. Wichtig ist nur dass du einen guten Ping (Dauer zwischen dir und dem Server von Sony bzw. dem Spieleanbieter) hast. Du kannst das ganze mal über speedtest.net auf deinem PC prüfen. Fazit: Geschwindigkeit reicht! Kannst aber deinen Ping prüfen unter 100 ist super!

philipp0612
Beitragsersteller

Danke

Das wird auf jeden Fall dicke reichen. Es sind nicht die Bilder die über die Leitung geschickt werden sondern nur einzelne Informationen. Die Berechnung macht dann die PS4. Du musst nur darauf achten, dass keiner was hochlädt während du zockst, das würde deine Bandbreite ausschöpfen und deinen Ping in den Höhe schießen lassen.

Wegen sowas hatte ich schon mal nen 1000er Ping

philipp0612
Beitragsersteller

Danke

philipp0612
Beitragsersteller

Danke

klar reicht das, Du lädst die einzelnen Frames ja nicht aus dem Internet runter lol

philipp0612
Beitragsersteller

Danke