Reichen 16.000er Leitung aus? Gaming...

4 Antworten

Ja vollkommen, ich bin seit November mit mein Freund in meiner jetzigen Wohnung und weil es nicht anderes ging von der Internet Qualität mussten wir auch eine 16.000 Leitung nehmen. Bei meinen Eltern Zuhause hatten wir eine 100.000 Leitung, dass ist zwar ein Unterschied bei einigen Sachen, zum Beispiel wenn man ein video auf you Tube hochladen will, dann Dauert es schon länger mit einer 16.000der Leitung allerdings merke ich im Alltag so keine große Veränderung. WLAN ist WLAN ! Beim ps4 spielen ist mir bis jetzt auch nichts hängen geblieben egal ob ich "GTA" gespielt habe oder "fifa15" also müssten generell, wenn es dir nicht darum geht jeden Tag mehrere GB Spiele oder herunterzuladen oder ständig YouTube Videos hochladen wie ich 😂 dann passt das schon :) Lg Janin

ja ,sogar ne 6k Reicht aus..

sind halt 16Mb in der sekunde deshalb mb/s und deshalb auch 16.000 bzw 16k .. also in kb/s

aNewstart  09.01.2015, 10:50

Ich hab ne 18k Leitung und eine Downloadrate von 2.1mbyte/s

sehess  09.01.2015, 10:26

16 Mb in der Sekunde :D schön wäre es. Es gibt einen Unterschied zwischen "Byte" und "Bit" 8 Bit sind 1 Byte das heißt: 16.000 Kilobit sind 2000 Kilobyte sind 2 Megabyte in der Sekunde.

Was effektiv bereitsteht ist die andere Frage. Bei mir kommen 1,7 Mb/s an.

locker habe eine 16k leitung und habe im Spiel immer ein 0-16-32 Ping

sehess  09.01.2015, 10:23

Der ping ist abhängig davon, wo der Server steht. du kannst auch mit einer 1k Leitung einen Ping von 1 haben wenn du eine stabiles Netz hast und der Server und du Beispielsweise in Frankfurt sind.

Du kannst genauso mit einer 100.000 Leitung einen 500 Ping haben wenn du in Deutschland auf nen Server in China zugreifst.

16k, 100k oder 1k beschreibt die "dicke" der Leitung, direkter vergleich ist wie schnell du runterlädst. Der Ping wird durch die zu überbrückende Distanz errechnet.