Reiche Menschen?

5 Antworten

Ja klar, das glaub ich auf jeden Fall. Wer seinen Reichtum zeigen will, der tut das auch über teure Kleidung, Schmuck und Accessoires seiner Frau/Freundin.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also schenken sie quasi die Sachen, weil sie sie selber cool finden aber als Mann nicht selber tragen können?

Jurist354  18.08.2024, 00:09
@Deralleskoen937

Ich glaube nicht, dass sie die Sachen selber cool finden, sondern eher, dass sie es cool finden, wenn sie ihren Status durch teure Sachen der Frau zeigen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Jurist354

Also Beispiel,

Ein reicher Mann kauft sich eine luxusuhr für mehrere 10 tausend Euro. Dabei empfindet man bestimmt ein Gefühl von Luxus und Exklusivität. Auch wenn man Millionen auf dem Konto hat

Glauben sie also, dass reiche Männer die ihrer Frau eine Luxushandtaschen kaufen, bei dem Kauf ein solchen Tasche das gleiche gefühl von Exklusivität spüren, wie bei dem Kauf ihrer Uhr obwohl es nicht einmal für sie selber ist?

Jurist354  18.08.2024, 08:08
@Deralleskoen937

Denke schon, dass das bei vielen so ist. Aber man kann on die Köpfe der Menschen natürlich nicht reinschauen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Jurist354

Aber heißt das nicht im groben, dass sie Luxushandtaschen gut finden, also zumindest den Status es aber eben verschenken weil sie es selber nicht tragen können. Aber es sind Männer, eigentlich sagt man doch männer interessieren sich nicht für Taschen oder ?

Die Freundin eines reichen Mannes ist oft 20 bis 25 Jährchen jünger und muss mit Designerklamotten, - taschen und Schmuck, bei Laune gehalten werden. Sonst ist die Trulla nämlich weg.

Ich denke, ein Mann mit Geld hat seine Statussymbole ja sowieso. Wenn das Mäuschen an seiner Seite Luis Vitton trägt, ist das vermutlich in seinen Augen einfach nur angemessen. Da wird das Weibchen gerne ausstaffiert. Das ist ja auch ein Statussymbol.

Du hast absolut recht damit, dass bodenständige Reiche eher selten protzen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber ist es dann nicht eher so, dass reiche männer dann Luxushandtaschen für ihre Frauen kaufen zum Beispiel, um damit dann auch noch mal zu zeigen das sie reich sind, weil männer ja keine Taschen tragen, wissen sie was ich meine ?

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@michi57319

Ja genauso, aber glauben sie das reiche Männer die sagen wir Mal eine Uhr haben, welche mehrere tausend Euro kostet und ein Auto haben welches den Wert einer Wohnung hat, dann nicht noch mehr Statussymbol sich irdengwann suchen. Und dann quasi seiner Frau oder Liebhaberin dann Luxus Handtaschen kauft, welche je nach Marke ja schon sehr exklusiv sind, um daraus dann nochmal ein Statussymbol zu machen und den reichen männern ein gefühl von Luxus vermittelt? Also das sie plumb gesagt die Taschen kaufen, und dabei das gleiche empfinden wie bei dem Kauf einer Luxus Uhr, obwohl es eben nicht für sie, sondern für ihre Frauen ist. Weil männer ja schlecht Handtaschen tragen können

Ich gehe extra auf Taschen ein, da loubotins z.b nicht Geschlechter spezifisch sind. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die diese Schuhe tragen. Aber bei Taschen ist das schon sehr viel spezifischer, da männer sehr sehr selten Damenhandtaschen tragen.

michi57319  18.08.2024, 01:58
@Deralleskoen937

Wie ich schon schrieb, sie statten ihre Weibchen mit teuren Klamotten aus, damit auch das weibliche Accessoire glänzt.

Ich verstehe nicht, warum du diese Aussage nicht verstehst.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@michi57319

Aber in dem Sinne, kaufen sie es ja ganz klar gesagt dann nicht um Freude zu machen, sondern weil sie damit dann nochmal zeigen wollen das sie reich sind. Also eigentlich ein Geschenk an sie selber

michi57319  18.08.2024, 02:05
@Deralleskoen937

Vielleicht ist das so. Ich gehöre nicht in diese Kategorie, ich kann auch nur mutmaßen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@michi57319

Aber sie mutmaßen quasi auch, das sie sich im Endeffekt eigentlich selber ein Geschenk damit machen😂?

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@michi57319

Aber heißt es dann nicht eigentlich auch, dass Männer die ihren Reichtum sichtbar machen wollen und dies durch eine Tasche der Frau auch zeigen wollen, dass sie die Tasche selber trotzdem gerne hätten, aber halt ein Mann sind und keine Taschen tragen können. Oder wie ist das zu verstehen?

michi57319  18.08.2024, 23:07
@Deralleskoen937

Nein, so ist das nicht zu verstehen. Diese Männer stehen definitiv nicht auf Frauenhandtaschen, Kleider und Schmuck. Sie kennen lediglich den Wert und damit die Summe der Investition.

Naja der Hype von Markenzeugs und sowas

Das ist überall vertreten

Aber das kommt mal und geht wieder weg

ist eher so ein hin und her

Jeder hat nun mal unterschiedliche Bedürfnisse. Daran kann man nicht pauschalisieren, ob die Leute tatsächlich reich sind oder nur Kohle ausm Fenster zu schmeißen um zu flexen. Selbst Leute mit Porsche sind auch nicht gleich Millionär