"Reiche" Freundin wurde fertiggemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennt euch von dieser 'Freundin'. Bzw macht deutlich, dass die Anwesenheit von ihr nicht mehr erwünscht ist. Bei mir wäre diese Person jedenfalls nicht mehr willkommen. Dies sollte innerhalb der Clique bzw Freundeskreis besprochen werden. Es ist nicht nur, dass diese Person - angebliche Freundin defintiv zu weit gegangen ist-, sondern einen Charakter hat, den ihr keineswegs hinnehmen müsst. Nicht nur dass sie eine verzerrte Sicht und Einstellung hat- offensichtlich ist sie ein charakterloser Schmarotzer, der fernab von einem Freund ist und aus dem gifitiger Neid spricht.

Mache deutlich, dass diese 'Freundin' zwar ihr Gesicht gezeigt hat- dies jedoch keinesfalls bedeutet, dass sie als Sprachrohr aller Anderen gesprochen hat.

Freundschaften basieren nicht auf Geld- sondern weil man ein besonderes Zusammenghörigkeitsgefühl zu dem jeweils anderen empfindet- gleichgültig- ob arm oder reich- sondern auf den Charakter der eben genau so ist, wie man sich echte und gute Freunde wünscht.

Du musst ihr kein Geschenk machen- ihr aber in anderen Dingen zeigen, wie wertvoll sie als Mensch ist - manche Dinge sind eben unbezahlbar, da sie zu kostbar sind. Deine Freundin sollte sich von so einem Menschen nicht vergiften lassen- sondern weiterhin so bleiben wie sie ist- da sie 'genau richtig und erwünscht' ist- zeige ihr das. :-)

Ich würd mir so nen Kindergarten gar nicht antun. Die Meinung einer solchen Person (diese Asoziale die nur Saufen will umsonst) ignorieren - ist eh nix Wert. Und den Kontakt abbrechen.

Mit den andern aus der "Clique" auch nur treffen, wenn die hier erwähnte Person nicht dabei ist: Sprich allein. Oder in andern Gruppenkonstellationen.

Ggf. auch darauf hinwirken, dass man diese andere dort wegen asozialem Verhalten ausschließt - falls nötig und es dann leichter wird. (Falls man unbeingt zu irgendwelchen Gruppenveranstaltungen will mit den andern - wo die sich immer auch reinzwingen will.)

Solche "Freunde" braucht kein Mensch. Schießt die in den Wind, wichtiger sind echte Freunde und gute Bekannte, die füreinander da sind, zueinander stehen und sich auch gegenseitig helfen - und zwar OHNE jeden (finanziellen oder auch sonstigen) Hintergedanken.
Ich denke, hier könnte eine kleines Geschenk / eine kleine Aufmerksamkeit helfen. Auf jeden Fall sollte ein entsprechendes Gespräch mit den restlichen Personen stattfinden.

So etwas ist immer wieder schwierig, wenn man Reichtum hat, den man nicht verbergen kann. Das, was man nämlich als erstes immer machen sollte, wenn man reich ist: niemandem erzählen, wie viel Geld man hat. Absolut niemandem.

Ich würde empfehlen: redet mit eurer Clique, schließt die Dame aus eurem Kreis aus und lasst sie nicht mehr rein. Gleichzeitig: sichert euch so ab, dass ihr nichts im Haus habt, was andere haben wollen, sofern es nur dazu dient, dass sie euch ausnehmen können.

Macht allen klar, dass ihr ein normales Leben habt.

Du hast deinen Standpunkt längst klargemacht, es liegt jetzt an den anderen, ein Zeichen zu setzen.