Großtante nimmt einfach meine Sachen?

4 Antworten

Du kannst gerne auf beide sauer sein oder auf gar keinen. Du kannst theoretisch auch eine Herausgabeklage gegen deine Großtante anstrengen.

Die Frage ist im Endeffekt, ob das alles es Wert ist.

Wer hat dir den Kimono weggenommen? Deine Großtante doch, oder? Das war ziemlich frech! Mit ihr kannst du sauer sein, zurecht. Deine Oma hätte besser zu dir stehen müssen, aber ...

Du solltest sauer auf dich sein, denn du hättest klipp u d klar sagen können, dass es deiner ist und ihn einpacken können. Das deine Oma nach ein paar Monaten nicht mehr richtig weiß, wie es abgelaufen ist, kannst du ihr nicht wirklich vorwerfen und das Verhalten deiner Großtante hast du letztendlich geduldet, also musst du jetzt damit leben.

Ich wäre auf beide sauer und würde das auch wohl nochmal so kundtun.