Reich werden mit 23?

6 Antworten

Vielleicht nicht ganz, was du erwartest. Aber möglicherweise würde es dich bereits glücklich machen, einen Job zu finden, den du ortsunabhängig ausführen kannst, und am besten auch noch zeitlich flexibel. Das allein gibt schon Freiheit. Die Welt kannst dann sehen. Und wenn du dich besonders reich fühlen möchtest, hin und wieder einen Abstecher machen in Richtung der Länder, in denen die Lebenshaltungskosten etwas niedriger sind (zum Beispiel Bali, Südamerika, Sachsen-Anhalt).

Aus der komfortablen Situation heraus kannst dir dann auch gern noch mehr aufbauen.

Weiteres dazu finde man auch unter dem Stichwort Digital Nomad.

Kauf dir eine Melone (Hut) und klopfe ein paar mal darauf, streiche anschließend über die Wölbung und dann in Gegenrichtung über die Krempe, dann klappt das vielleicht.

Glaubst du wirklich, es gibt da ein Universalrezept? Und alle, die es kennen vertreiben sich die Zeit auf dieser Seite?

Ist ungefähr so wie das garantierte Gewinnsystem beim Roulett, das dir jemand für einen kleinen Obolus von 100.000 € verkaufen will. Wozu, wenn es funktionieren würde könnte derjenige doch damit selber reich werden.

ja, dazu gibt es eine nette kleine Geschichte.

Mr. Miller, ein reicher Fabrikant, sah häufig einen jungen Mann, der im Betrieb die Post auslieferte. * Er fühlte sich sentimental an seine eigene Jugend erinnert, wo er eben in demselben Betrieb auch so gearbeitet hatte. Als Bürobote.

Eines Tages als der junge Mann in seinem Büro im 30 Stockwerk war und die Post auf seinen Schreibtisch legte, sprach er ihn väterlich gütig an.

"ich sehe, wie Sie hier die Post ausliefern. Brav, junger Mann, sehr brav, Machen Sie weiter so, So wie Sie habe ich auch angefangen und stetig mich bemüht. Mit Fleiß und Durchhaltevermögen schafft man alles. Sehen Sie, wohin mich mein Fleiß und meine Beharrlichkeit gebracht haben. Meine Tante Betty hat mir darum vor einem Jahr die ganze Firma vererbt,"

*das war vor der Computerzeit.

Erfolgreiches Unternehmertum.

Im Vertrieb geht es mit wenig finanziellem Eigenaufwand und Kosten relativ schnell, wenn man sich gut anstellt, lernwillig, diszipliniert unf fleißig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an,wie viel Verdienst denn?

Was arbeitest du?

Hast du Investitionen (Aktien oder so?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung