Reich und Krank oder Arm und Gesund?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Arm und Gesund 79%
Reich und Krank 21%
gamingfant  28.04.2021, 14:43

wie krank?

Gamer44953
Beitragsersteller

Tumor oder Krebs sowas halt

Mauritan  28.04.2021, 14:46

Was soll man da noch mit Geld? Da ist man bald tot.

Gamer44953
Beitragsersteller

Nicht unbedingt

gamingfant  28.04.2021, 15:17

ist es heilbar und wieviel geld wär das?

Gamer44953
Beitragsersteller

Eine Milliarde

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Arm und Gesund

Spätestens nachdem ich (sprichwörtlich) selbst auf die Schnauze gefallen bin und eine längere Zeit mit einer sehr anstrengenden körperlichen Erkrankung kämpfen musste, wusste ich was es bedeutet kerngesund zu sein.

Kein Reichtum dieser Welt ist es wert, die eigene Gesundheit aufzugeben!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mornarovsky  30.04.2021, 11:50

Danke für die Hilfreichste Antwort!

Arm und Gesund

Hallo Gamer44953,

für mich zählt in erster Stelle die Gesundheit, dann kommt alles andere. Bin lieber arm statt reich, denn man da auch glücklich sein, anstatt zu viel Prunk zu besitzen.

*Wie heißt es so schön: Man kann auch ohnr viel Geld und Prunk glücklich sein, man muss nur wissen, wie.

MfG Shakira1965

Arm und Gesund

Kenne genug arme Leute, die dennoch glückliche Momente haben. Aber als schwer krank könnte ich mir das nicht vorstellen. Zumal man es beim Faktor arm ein wenig selbst in der Hand hat, da ein Stück weit raus zu kommen. Was bei schwerer Krankheit nicht der Fall ist.

Also das kannst Du gerne haben, wenn es Dir gefällt:

Du bist recht jung und gut zu gebrauchen.

Verkaufe einfach Deine Organe: Nieren, Leber, Herz, Netzhaut,....

Da kommst Du vielleicht hin mit der Milliarde. Die verbrauchst Du in einigen Monaten und danach wirst Du ausgeweidet - schlecht?

Was kaufst Du Dir denn im Angesicht des Todes?

Überlege mal, ich geb' Dir mal eine Anzahlung von 10.000 Euro und dafür bekomme ich Deine Netzhaut. Da bist Du zwar blind (besser als tot), kannst aber beliebig oft Wasserrutschen. Oder wozu willst Du das Geld verwenden?

Arm und Gesund

Ich bin lieber arm und gesund.

Es heißt nicht umsonst: Lieber arm dran, als Arm ab.

Auch das arme Menschen früher sterben, als reiche Menschen, ist eine Lüge. Es kommt darauf an, was man aus seinen Leben macht. Wenn man z. B. sportlich aktiv ist, sich gesund ernährt und weder raucht, noch viel Alkohol trinkt. Dann kann man dadurch ein sehr hohes Alter erreichen. Egal, ob reich, oder arm. Das spielt keine Rolle. Wenn man natürlich den ganzen Tag nur mit seinen Arsch herumsitzen tut und stets Fernsehen guckt, oder nur vor dem Computer hockt und zockt, oder im Internet surft, oder sich ungesund ernährt und viel raucht und trinkt, sich kaum bewegt. Dann kann man auch nicht erwarten, daß man ein sehr hohes Alter erreicht.