Rehkuh hat im Wildgehege ein 4-5 cm grosses Stück Möhre beim Werfen über den Zaun in der Augenregion getroffen.?

3 Antworten

Das Wild rennt und schlüpft in der Natur auch durch Hecken und Sträucher. Auch da werden sie sicherlich mal wo hängen bleiben, oder sich anstoßen.

Ich glaube nicht, dass eine Möhre mit 25-50g das Wild verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

sinastine
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich glaube auch, dass da nichts passiert ist. Ich bin leider immer so mitfühlend u. Es war natürlich nicht mit Apsicht passiert! Danke trotzdem für die Resonanz- ich weiss das zu schätzen! Alles Gute!

Mit Sicherheit hätte der "Halter" dieses Geheges eine Antwort für dich parat...

Immer erst fragen, ob man die Tiere füttern darf - ansonsten kannst du dich auch strafbar machen, wenn eines der Tiere durch deine Fütterung Schaden erleidet !

sinastine
Beitragsersteller

STOP, Vorsicht mit solchen Vorurteilen! Ich bin achtsame Tierschützerin, durch und durch! Es ist ein Wildgehege, in dem Fütterungshinweise auf Schildern gegeben werden. Möhren, Äpfel, Nudeln ohne Ei, getrocknetes Brot etc. !

Honeysuckle18  17.08.2023, 12:55
@sinastine

Nix mit "Vorurteilen" !

Als "achtsame Tierschützerin" solltest du es besser wissen als dieser "Halter":

Nudeln und Brot sind absolut tabu für viele Wild-Tiere !

Im übrigen gibt es keine "Rehkühe" - es gibt allenfalls "Hirschkühe"...

Informiere dich bitte richtig...

Wahrscheinlich befinden sich in dem "Wildgatter" Tiere, die zum Rotwild gehören, optional zum Damwild - oder zum Sikawild.

Wenn man Äpfel und Karotten verfüttert, schneidet man sie in mundgerechte Stücke - bzw. beißt davon ab.

Sicherlich wird dich das Tier nicht in sein Nachtgebet aufnehmen, aber eine ärztliche Versorgung wäre für das Tier stressiger, als der natürliche Heilungsprozeß.