Rehasport oder Sportverein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reha-Sport geht speziell auf Deine Probleme ein. Das ist geschultes Fachpersonal.

Ich persönlich würde das Angebot (wieder) wahrnehmen. Hiernach, war ich auch in der Reha.

Die Reha dauert nicht lange - danach kannst Du mit neuem Wissen Sport im Verein oder sonst wie betreiben.

Nachtrag zu Deiner Anmerkung:

Bloß, ich fahre nur Rad. Das ist ziemlich einseitige Fitness.

Das ist soweit richtig. Ich machte früher in meiner aktiveren Zeit regelmäßig Dehnübungen vor und nach dem Radfahren. Zudem bin ich bis Halbmarathon gelaufen. Zeitweise Tischtennis und Tennis gespielt und einiges mehr.

Ich fahre nun über 30 Jahre mit dem Rennrad - die Dehnübungen sehe ich nicht mehr so notwendig (leider), die o.g. Sportarten mache ich auch nicht mehr und bin dennoch mit fast 77 gesund.

Meine letzte Leistungsdiagnostik beim Sportmediziner / Kardiologe (Juni 2024) bescheinigte mir Werte, die sehr deutlich über den durchschnittlichen Alterswerten liegen.

Fazit: Radfahren ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  09.08.2024, 12:19

@ Hummingbird666,

Danke fürs Sternchen ⭐ und bleib gesund.

Erkundige dich doch bitte, ob es in deiner Gegend einen Sportverein gibt, der Reha-Sport anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung