Reh krank?

Kitz

5 Antworten

Wahrscheinlich Fellwechsel. Sehe nichts aussergewöhnliches. Rehe kommen in den Garten wenn es da für sie etwas lohnendes gibt. Dabei sind sie vorsichtig. Wenn sie merken das der Mensch ruhig ist,also keine Gefahr von ausgeht,dann kommen sie auch am Tag. Es kommt auch auf die Verhaltensweise des Menschen an. Beispiel....eine häsin bekommt bei mir in den sträuchern ihre kleinen,jedes Jahr kommt sie. Dabei kann es passieren das die jungen abends zusammen gekauert auf dem Rasen sitzen und ich neben her gehe. Die häsin beobachtete mich und war nicht aufgeregt. Im nächsten Jahr war sie wieder da. Tiere merken schnell das der Mensch auch gut sein kann.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

Ist zumindest nicht normal, dass die so nah rankommen. Würde das Verhalten mal beobachten und wenn was komisch vorkommt den Jäger rufen. Vielleicht bekommst du auch eine Keule.

Bricoleur  15.09.2024, 11:35

Die ist clever. Die weiß, daß im Umkreis von 200m um Häuser herum nicht geschossen werden darf und sie und ihre Kleinen hier sicher sind. Außedem gibt's in Gärten feine Leckereien...

DoctorWho13
Beitragsersteller

Hmmm, ist halt friedlich bei uns und wir haben kleine Obstbäume :D

Rehe kommen gerne in Gärten

Aber nur wenn es dort sehr ruhig ist

ich hatte im Winter immer ein ganzes Rudel

Das hat mein Fallobst gefressen ich hab die Äpfel nie eingesammelt und so ab im November Dezember kamen dann jeden Tag die Rehe

Vielleicht ist das Reh es gewöhnt , dass man ihnen etwas Futter hin legt

DoctorWho13
Beitragsersteller

Soll man im Winter zufüttern wenn sie mager werden sollten?

DoctorWho13
Beitragsersteller

Fallobst hier und ein Leckstein, aber den nutzen die noch nicht :D

DoctorWho13
Beitragsersteller
@Dingeldei

Oh no, was tun, ich meine sie ist alleinerziehend, da wär ich auch müde am Morgen

DoctorWho13
Beitragsersteller
@Dingeldei

Ich glaube die kauen wieder, da liegen die hier auch immer gerne aufm Feld ♥

Die sieht recht gesund aus, sie wechselt von Sommer- auf Winterdecke, deswegen das gerupfte Aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich wechseln sie einfach von Sommer- auf Winterfell