Rehe im umzäunten Garten?
Hallo, bei mir im Garten (1,20 Zaun) waren Rehe. Ich lebe in einen ca. 15.000 Einwohner Dorf. Können Rehe so hoch springen oder ist da etwas undicht? Im Internet stehen sehr unterschiedliche Informationen dazu. Ich habe auch zwei Hunde, die fast den ganzen Tag, die eine immer nachts der andere nur wenns warm ist, draußen sind. Die Hunde haben die Rehe zwar mit ihrem bellen verscheucht, aber ich habe Sorge, dass meine Hunde weglaufen.
6 Antworten
Können Rehe so hoch springen oder ist da etwas undicht?
Ob da etwas "undicht" ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aber ja, Rehe können da drüber hinweg springen. Habe ich selber im Revier schon gesehen, das die da z.B. auch auf umzäunte Weiden gegangen sind. Da müssen die ja genauso über den Zaun springen. Und ich habe Rehe auch schon entsprechend hoch springen sehen.
Rehe können in der Tat sehr hoch springen. Da müsste der Zaun schon 180 cm bis 200cm hoch sein um zuverlässigen Schutz zu bieten.
Natürlich können Rehe da rüber springen, und sogar noch weitaus höher😊
1,20 ist für Rehe keine Schwierigkeit. Und auch für Hunde nicht, wenn es nicht gerade Klein- oder Kleinsthunde sind. Es gibt Rassen, die auch über weit höhere Zäune gehen und zur Not auch klettern können.
Die graben sich eher drunter durch, wenn sie triebig genug sind. Aber ich hab die Terrier auch schon klettern sehen.
Ja, das können sie. Um Rehe abzuhalten sollte der Zaun schon 1,50 m sein.
Mein Nachbar hat ein etwa 1,20 m hohes Tor an seiner Grundstückseinfahrt dort hüpfen die Rehe auch gelegentlich drüber.
Also zumindest bei uns im Wäldchen springen die das locker, habe ich schon selbst gesehen, von einem Grundstück aufs andere.
Beide sind Jack-Russel-Terrier