Reh angefahren mit 30kmh?

7 Antworten

Oje - wenn der Aufprall erfolgt ist, wird das Reh auf jeden Fall verletzt sein !

Ob der Pansen gerissen - oder die Beine gebrochen sind:

Im ersten Schock laufen Rehe - unter Adrenalin - auch mit schwersten Verletzungen noch kilometerweit...

Irgendwann verkriechen sie sich im Dickicht - und verenden häufig unter Qualen !

Bitte merken:

Man kann - trotz größter Vorsicht - nicht immer vermeiden, dass es zum Wildunfall kommt...

Dennoch:

Als ERSTES ist IMMER die Polizei zu verständigen - die dann umgehend den zuständigen Jagspächter informiert !

Dieser geht auf Nachsuche - ob mit oder ohne Hund, um das Tier ggfs. zu erlösen...

Den Gedanken "Ach, das Rehlein hat es sicherlich überlebt" - wenn es "knallt" - solltest du schnell ins Reich der Mythen schieben...

Wie gesagt - man kann es nicht immer vermeiden, aber man sollte danach die richtigen Schritte einleiten !

Übrigens auch, WEIL dein Auto einen Schaden haben wird - mit Sicherheit...

Polizei anrufen, die informieren dann den Jagdpächter, damit sich das jemand anschauen kann.

Ich denke das Reh hatte nochmal Glück, aber eigentlich sollte man bei einem Unfall mit Wildtieren die Polizei informieren. Die geben es dann dem Jäger weiter und der schaut ob was passiert ist.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Du hast also einen Unfall mit Fahrerflucht begangen...

In Zukunft:

Wenn man was anfährt, SOFORT anhalten, Unfallstelle Sichern, Polizei verständigen!

Die wissen dann schon, wer der zuständige Jäger oder Förster ist. Und der kann sich dann auch auf die Suche nach einem verletzten Tier machen.

Rehe sind nicht sehr „stabil“.

Das wird vermutlich schwere innere Verletzungen haben und elendig zugrunde gehen.

Ich hoffe, Du hast die Polizei gerufen, damit die den zuständigen Jäger informieren, damit er das Reh suchen und erlösen kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger