Regt euch Unpünktlichkeit auch so auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pünktlichkeit ist der respektvolle Umgang mit der Zeit anderer Leute. Das sagt eigentlich alles.

Unpünktlichkeit kenne ich auch. Als es mir zu uns wurde, habe ich die provozierende Frage gestellt: "Wie wichtig ist für dich unser Treffen?" Da kam die beleidigte Antwort mit dem Wort "Wichtig". Aber bei der nächsten Verabredung war dieselbe Situation. Ich habe 10 Minuten gewartet und bin gegangen und habe mich nicht gemeldet. Diese sogenannte Freundschaft ist auseinandergegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hasse das auch. Leider ist meine beste Freundin berühmt für Unpünktlichkeit. Daher mache ich mit ihr einfach immer eine frühere Zeit aus, als ich mich wirklich mit ihr treffen will. 😅 Also wenn ich mich bspw um 6 mit ihr treffen will, mache ich 5 mit ihr aus. 🤷‍♀️ Ist das Einzige, was hilft. Sie macht es allerdings auch wirklich nicht extra, sie ist einfach so mega verpeilt, dass sie es nie auf die Reihe kriegt. 🙈😂

Regt mich echt auf sowas, man kann bescheid sagen das man sich verspätet aber ansonsten pünktlich sein.