Regionale Produkte

2 Antworten

Verfügbarkeit? In Dtl. sind wir immer daran gewöhnt alles zu jeder Jahreszeit zu haben. z. B. Weihnachten und Kirschen/Erdbeeren.

Transportwege hast du schon. Guck dir mal diese riesen Plantagen an und wie diese gegen Schädlinge aufgrund der Monokultur gespritzt werden. z. B. Spanien/Tomaten

Es werden teilweise Tonnen von Lebensmitteln zerstört um die Preise am Weltmarkt halten zu können. (künstliche Verknappung)

z. B. Pfirsiche in Griechenland

Wie sieht es mit der Bodenqualität aus in der Massenproduktion?

Ich würde mir halt etwas über die Massenproduktion durchlesen und überlegen was ich für meine regionale Produkte verwenden kann.

Zählt man hier ggf. auch Produkte aus der Region z. B. Fisch / bestimmte Käsesorten von Bauern, Obatzter

Hier käme auch die Bewahrung von Kultur ins Spiel.

Du kannst noch konkrete beispiele nennen wie schwarzwälder Schinken, Spreewald Gurken, oder bestimmte biersorten.