Wie viel Geld für 2 Wochen Thailand?

3 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Also erst einmal werdet ihr zur absoluten Peak Season in Thailand sein, also zur teuersten Zeit des Jahres. Dann habt ihr euch fuer die paar Tage auch noch ganz schoen viel vorgenommen.

Rechne mit so viel Geld, wie ihr es auch in Deutschland fuer einen Urlaub ueber Silvester veranschlagen wuerdet und packt noch eine Sicherheitsreserve oben drauf. Dann werden am Ende vielleicht ein paar Baht uebrig bleiben. Das ist aber viel besser als wenn einem mitten im Urlaub das Geld ausgeht.

Hauptmahlzeit ist um die 10€ in Touristenhochburgen. Snacks für unterwegs sind aber deutlich günstiger. Cocktails jeglicher Art kosten selten mehr als 3€.

Empfehle die App Grab. Die nutzt jeder in Thailand für Transport. In Bangkok soll sie sich aber nicht lohnen.

Wenn Ihr das gleiche Budget rechnet wie Ihr es zuhause machen würdet, könnt Ihr es richtig krachen lassen und es bleibt noch was übrig.

Bangkok und Phuket sind eben die teuersten Ecken in THailand