Kommem Tiere in der Nacht zum Fenster rein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht sicher nach was genau sich die Mücken richten. Aber bei offenem Fenster kommen Sie definitiv gerne rein. Ob es jetzt aufgrund des Schweißes, wegen dem Blut oder wegen dem Licht ist weiß ich leider nicht. Fenster auflassen ist also auf eigene Gefahr. Wenn du wirklich nichts im Zimmer willst, bring ein Fliegennetz an :)

puccinella  04.06.2015, 23:31

Es ist ausschließlich der menschliche Geruch, nicht das Licht.

SoMine  04.06.2015, 23:32
@puccinella

Bin mir da nicht ganz sicher. Wenn man nachts mal an einer Laterne vorbei läuft fliegen da immer Tausende kleine Tierchen dagegen.

OH LICHT! Kopf dagegen klatsch

Diese Tiere sind auch nachtaktiv und kommen rein, wenn sie menschliches Fleisch riechen. Dann stechen sie dich. Auch wenn du kein Licht anmachst, kommen sie rein. Sie fliegen nämlich dem Geruch entgegen. Also nimmst du entweder Autan oder benutzt ein Moskitonetz oder montierst ein Fliegengitter ins Fenster.

Ja sie kommen rein & werden von Gerüchen (Schweiß etc) und Licht angezogen.

Mücken, Spinnen, Katzen...
Da kommt alles mögliche rein, ist aber nicht so schlimm, ich habe im Sommer immer die ganze Nacht das Fenster offen.

Wenn du das Licht ausgeschaltet hast, sollten es nicht so viele sein, da die Fiecher unteranderem von Licht angezogen werden... alternativ koennte man ein Fliegengitter vor das Fenster haengen...