Regenhose beim Spaziergang mit Bekannten?
Hallo, zusammen,
Eine liebe frage, wir haben Besuch von bekannten die mit ihrern Kinder zu uns kommen. Da es eher regnerisch iat, wollte ich fragen wie ihr das handhabt? Ich ziehe meiner sina (11) immer bei so ein wettwe regenhose an, diese hat noch ein latz uns gummizug für unter die Gummistiefeln.
Sina will die aber nicht vor den anderen tragen (9-12), doch wir gehen in den wald undda iat es eh nass. So wurde sie dann mit Strumpfhosen, regenhose Gummistiefel uns jacke raus können. So wäre aie ordenlich angezogen. Nur weil sie beiden anderen aowas nicht tragen soll ich drauf verzichten.?
Was meint ihr es durch ziehen? Oder ihr sie regenhose weglassen und dafür dann wieder die dreckigen klamotten haben?
109 Stimmen
17 Antworten
In dem Alter würde ich ein Kind gegen seinen Willen nicht in eine Regenhose quetschen. Ich würde stattdessen eine Thermohose empfehlen und eine Wechselhose mitnehmen. Gummistiefel ,eine Wasserabweisende Jacke und einen Regenschirm. Aber das musst du nach deinem Bauchgefühl für dein Kind entscheiden.
Zeig deiner Tochter doch, dass es überhaupt nicht peinlich ist und zieh auch eine Regenhose an.
Ja klar, um das ganze noch peinlicher für sie zu machen, weil sie im Partnerlook mit ihrer Mutter unterwegs ist? Keine gute Idee in meinen Augen
Habe ich schon gemacht, ich trug ne normale dunkelrote regenhose und sie ihre
In diesem Alter können Kinder schon selbst bestimmen, was sie tragen möchten. Und eine Regenhose zieht man Kindern im Kindergarten an, aber keinen 11jährigen. Im übrigen trainiert es das Immunsystem, wenn man auch mal durchnässt ist.
Hast Du schonmal überlegt, warum Deine Tochter so oft krank ist? Weil sie zu gut behütet wird! Ihr Immunsystem kann gar nicht trainieren, mit solchen Situationen umzugehen. Ich hatte lange Jahre ein Nierentransplantat (mehr als 23 Jahre ohne Dialyse), ich habe trotzdem mein Hobby (Ponys) ausgeübt, wurde am Stall dreckig, öfter mal nass, war im Winter durchgefroren. Trotz Immunsuppression war ich seltener krank als meine Arbeitskollegen.
Regenkleidung, da Kinder in diesem Alter gerne auf Entdeckungsreise gehen und geschützt sein sollten. Sie sind geschützt und werden nicht so schnell krank
Eine gute Gelegenheit deinem Kind zu zeigen, es geht um die Gesundheit und wenn die Anderen sowas nicht haben, ist es egal.
Sie ist immer wieder krank, weswegen das finde ich schützendender als wenn sie durchnässt bei 15grad umher rennt