Regenerationszeit der Beinen?

3 Antworten

Wie sollen Deine Beine regenerieren, wenn Du - Zitat himaaa "jeden Tag auf´m Ergometer" bist und 300 Watt anliegen hast?

Regeneration heißt Pause.

Ja nach Konstitution dauert eine optimale Regeneration eine Pause von 48 bis 72 Stunden.

Zitat himaaa: Ich kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus...

Es gibt im Internet jede Menge Fachbeiträge zum Nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hallo,

Abhängig von deiner Gesamt-Trainingsintensität brauchst du Regenerationszeit. Wie lange du regenerieren musst kann dir niemand sagen, das ist abhängig von viele Faktoren die wir nicht kennen.

Ob du ausreichend das richtige futterst weiß auch niemand oder ich habe deine "Ernährung" versehentlich überlesen?

Du musst "Kraft" trainieren & "Ausdauer", obendrauf ist Regeneration sehr wichtig! dann wird aus dem 3er Paket "Ausdauerkraft", also das was du erreichen möchtest.

Fährst du dich warum und bolzt dann 12 Minuten 300 Watt, dann trainierst du "Kraft", dir fehlt dann "Ausdauer-Training" um deine antrainierte Kraft in Ausdauerkraft umzuwandeln.

Machst du zum Kraft-Training auch "Ausdauer-Training"? Also... fährst du mit mäßiger Intensität regelmäßig 2-3 Stunden?

Das kommt auf dein Alter und auf deinen Allgemeinzustand an. Zwei Tage sind für mich, 67, nicht unbedingt lang. Wenn du jünger aber vergleichsweise untrainiert bist, dürfte das ähnlich aussehen.