Kann ich die 60km in der vorgegeben Zeit schaffen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie das Streckenprofil der 60 km ist.

GENERALI VeloCity Berlin wird eher flach sein, ergo fährst Du mit dem Rennrad (?).

Dann hast Du vielleicht eine Chance.

Nimm den Rat von Burritone auf und fahre nächste Woche einmal 40 km, dann wirst Du selber besser beurteilen, ob es für Dich möglich ist.

Ich, Freizeitfahrer, bin recht fit - drei Beispiele:

1. 65 km, Ø 23,5 km/h, mit 500 Höhenmeter (lockere Ausfahrt).
  2. 80 km, Ø 22 km/h, mit 750 Höhenmeter (nicht auf Tempo).
  3. 41 km, Ø 28 km/h, mit 119 Höhenmeter (forciert gefahren - viel Gegenwind).

Viel Erfolg 👍🚴‍♀️ Du berichtest hoffentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ja sicher.

Ich fahre allgemein seit 2019 Fahrrad und konnte mit Training irgendwann bei 40km Distanz bis zu 28km/h im Schnitt mit meinem MTB erreichen - keine Angst, ist ein 26 Zoller mit 3x7er Gangschaltung, und das war gegen September 2022. Hatte Ich Spaß? Natürlich. Juli 2023 aber, ein schlimmer Unfall mit einer Naht am rechten Arm. Natürlich musste Ich über ein halbes Jahr pausieren mit dem Radfahren. Winterzeit brach ein, Abiturstress, und und und. Der Spaß schien verloren zu gehen, doch dann geschah folgendes…

Ich fuhr dann langsam langsam am März 2024 wieder Fahrrad. Anfangs mit meinem Stahl MTB(TECNOBIKE PORTOFINO Hardtail) auf 110km und fast 1000hm mit Schnitt 17km/h. 19 Jahre alt, schätze mich da auf 85kg.

Im Sommer 2024 stieg Ich auf meinem 11kg schweren Alu-Rennrad(TRIBAN RC500) mit genau derselben Distanz und gleich viele Höhenmeter, doch mit einem Schnitt von über 23km/h.

Durchschnittspuls so bei 170BPM.

Ich fuhr wöchentlich einmal Fahrrad.