Kann ich die 60km in der vorgegeben Zeit schaffen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie das Streckenprofil der 60 km ist.

GENERALI VeloCity Berlin wird eher flach sein, ergo fährst Du mit dem Rennrad (?).

Dann hast Du vielleicht eine Chance.

Nimm den Rat von Burritone auf und fahre nächste Woche einmal 40 km, dann wirst Du selber besser beurteilen, ob es für Dich möglich ist.

Ich, Freizeitfahrer, bin recht fit - drei Beispiele:

  1. 65 km, Ø 23,5 km/h, mit 500 Höhenmeter (lockere Ausfahrt).
  2. 80 km, Ø 22 km/h, mit 750 Höhenmeter (nicht auf Tempo).
  3. 41 km, Ø 28 km/h, mit 119 Höhenmeter (forciert gefahren - viel Gegenwind).

Viel Erfolg 👍🚴‍♀️ Du berichtest hoffentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Du musst dazu bedenken das du nicht alleine fährst! In der Gruppe ist es "einfacher", man wächst über sich hinaus und man fährt einfach schneller.

Wenn du merkst das du nicht mithalten kannst, verzweifle nicht, laß dich etwas zurückfallen und versuche mit den etwas langsameren hinter dir mitzuhalten. Klappt das auch nicht, laß dich halt nochmal zurückfallen. Finde einfach deinen Tritt und eine kleine Gruppe die schnell genug ist und mit denen du mithalten kannst.

Viel Spaß ;)

Hast du mal gemessen,wie schnell du normalerweise unterwegs bist?

Fährst du auch mal größere Runden und kannst deine Kräfte einteilen?

Wie viele KM war deine weiteste Fahrt?