Welches Rennrad für Einsteiger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beratung im Fachgeschäft ist schon mal ratsam.

Hierzu auch mal etwas Grundlagenwissen und ein Test in dieser Preisklasse

http://www.roadbike.de/test/bikes/18-rennraeder-fuer-einsteiger-im-roadbike-test.432958.9.htm

Wenn Du auf den Preis achtest kommst Du normalerweise an guten Direktversendern wie z.B. Canyon und Rose nicht vorbei. Allerdings sollte man da schon vor einer Bestellung über ein paar Grundlagenkenntnisse verfügen. Ein guter Fachhändler gleicht dieses Manko durch gute Beratung und Reparaturservice wieder aus.

Hallo,

dann solltest du dich mal bei Bianchi umschauen. Ich würde dir raten dich bei den gebrauchten Rädern mal kundig zu machen. Bianchi gehört zu den Koryphäen der Fahrradhersteller. Ich persönlich schätze die alten Modelle sehr. Die Verarbeitung ist einzigartig. Aber auch die neueren Modelle haben Etwas.

Gruß

Es gibt keine Einsteigerräder. Es gibt sehr schlechte, schlechte gute und sehr gute Rennräder.Deine Preisvorstellung entspricht genau dem was ich jedem empfehlen würde zu kaufen. Einzig und allein ist, dass der Preis entscheident ist. Über die Marke nun ja der eine empfiehlt Scott, der andere empfiehlt eine andere Marke. Ich selbst habe einen Handgefertigten Rahmen mit Campagnoloteilen. Aber aus meiner Erfahrung sind die Bianchi Räder sehr zu empfehlen.

Da gehst mal in einen Fahrradladen und lässt dich beraten.