Regen Erdnüsse die Verdauung an?

5 Antworten

Nüsse sind allgemein eine schwer verdauliche Kost. Schnell ist eine größere Menge von ihnen verdrückt, und spätestens am nächsten Tag ist es dann soweit: Bauchschmerzen, Erbrechen und eventuell Durchfall. Ein Kleinkind sollte nur sehr wenig Nüsse essen.

also ich esse oft erdnüsse und hatte noch nie durchfall davon. vielleicht hast du etwas anderes gegessen, was mit den erdnüssen in kombination so gewirkt hat.

futureworld  01.06.2011, 00:45

jaaa, Nüsse sind sooo lekka ! mampf....mampf... LG :)

Wolfgang1160  01.06.2011, 04:50
@futureworld

Ich schlicke* (naschen, essen) auf so mein Sackerl* (Tüte) Studentenfutter statt öde Nachereien. Ich kann mich in Nüsse aller Art vergraben. *Wiener Dialekt schlicken kommt von schlingen

Es sind nicht die Erdnüsse, es vielmehr vielleicht Unverträglichkeit von Nüssen sind. Gehe und lasse dich testen auf Unverträglichkeiten, sprich mit deinem Hausarzt.

Es kann sein, dass der Darm auf die Erdnüsse (oft auch auf Paprika, Haselnüsse o.a. Nahrungsmittel) mit allergischen od. allergieähnlichen Reaktionen reagiert. Man kann das leicht austesten. Wenn sich der Darm nach ca. einer Woche wieder beruhigt hat iss wieder Erdnüsse und warte auf die Reaktion. Tritt sie erneut ein, ist es klar, falls sie ausbleibt, war es "Zufall", du hattest zu viel gegessen oder andere Gründe.

Erdnüsse haben sehr viel Öl, das verträgt nicht jeder Magen.

Kann also sehr gut so sein, wie du schon geschrieben hast.