Regen Erdnüsse die Verdauung an?
Hallo ich hab gestern abend ein paar ( mehrere) Erdnüsse gegessen.. am morgen bin ich auf gewacht und hatte starken durchfall bis zu 6 mal.. danach war wieder gut.. kein einziges mal mehr?
meint ihr das liegt an den erdnüssen, wegen den balasstoffen
5 Antworten
Nüsse sind allgemein eine schwer verdauliche Kost. Schnell ist eine größere Menge von ihnen verdrückt, und spätestens am nächsten Tag ist es dann soweit: Bauchschmerzen, Erbrechen und eventuell Durchfall. Ein Kleinkind sollte nur sehr wenig Nüsse essen.
Es sind nicht die Erdnüsse, es vielmehr vielleicht Unverträglichkeit von Nüssen sind. Gehe und lasse dich testen auf Unverträglichkeiten, sprich mit deinem Hausarzt.
also ich esse oft erdnüsse und hatte noch nie durchfall davon. vielleicht hast du etwas anderes gegessen, was mit den erdnüssen in kombination so gewirkt hat.
Ich schlicke* (naschen, essen) auf so mein Sackerl* (Tüte) Studentenfutter statt öde Nachereien. Ich kann mich in Nüsse aller Art vergraben. *Wiener Dialekt schlicken kommt von schlingen
Es kann sein, dass der Darm auf die Erdnüsse (oft auch auf Paprika, Haselnüsse o.a. Nahrungsmittel) mit allergischen od. allergieähnlichen Reaktionen reagiert. Man kann das leicht austesten. Wenn sich der Darm nach ca. einer Woche wieder beruhigt hat iss wieder Erdnüsse und warte auf die Reaktion. Tritt sie erneut ein, ist es klar, falls sie ausbleibt, war es "Zufall", du hattest zu viel gegessen oder andere Gründe.
Erdnüsse haben sehr viel Öl, das verträgt nicht jeder Magen.
Kann also sehr gut so sein, wie du schon geschrieben hast.
jaaa, Nüsse sind sooo lekka ! mampf....mampf... LG :)