⚠️❗🐟 Darf man tiefgefrorenen (eingepackt) Fisch über Nacht außerhalb des Kühlschranks auftauen?

PS. Er war ca. 8h draußen!

❗⚠️ Ich habe das tatsächlich gestern gegessen.. und ich hatte das erste mal Durchfall, aber nur, weil danach abends etwas falsches gegessen hatte..

4 Antworten

Warum denn außerhalb?

Du kannst den TK-Fisch über Nacht doch auch im Kühlschrank liegend auftauen lassen. Dies hätte den Vorteil, daß Du ihn notfalls wieder einfrieren kannst (ist ja eh eingepackt), weil die Kühlkette im Kühlschrank ja nicht unterbrochen wurde.

Von über Nacht und bei Zimmertemperatur aufgetautem Lachs würde ich die Finger lassen - gerade jetzt im Sommer. Und der auf dem Foto... also ehrlich: Appetitlich sieht für mich anders aus! Den würde ich in die Tonne kloppen!

qqualityfight
Beitragsersteller

Es war ca. 8 Stunden draußen.

Also eingepackt würde ich den nicht auftauen lassen.

ich esse heute rein zufällig Lachs. Und reicht eigentlich, wenn du 1,5 Stunden vor der Zubereitung raus legst.

Genießbar sieht der nicht mehr aus

qqualityfight
Beitragsersteller

Es lag ca 8 Stunden draußen!

Keine Ahnung ob man den noch essen kann aber bei dem Aussehen und der Farbe würde der bei mir auf den Kompost kommen.

qqualityfight
Beitragsersteller

Es lag ca 8 Stunden draußen!

qqualityfight
Beitragsersteller
@SeemannsgarnPD

Ich habe das tatsächlich gestern gegessen.. und ich hatte das erste mal Durchfall, aber noch weil danach abends etwas falsches gegessen hatte..

Ne du das geht so nicht. Besser kurz vorher raus holen oder im Kühlschrank wie viele schon geschrieben haben. Fisch ist extrem sensibel und jetzt wo es wärmer wird sowieso noch mehr.

qqualityfight
Beitragsersteller

Es lag ca 8 Stunden draußen!

qqualityfight
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ich habe das tatsächlich gestern gegessen.. und ich hatte das erste mal Durchfall, aber noch weil danach abends etwas falsches gegessen hatte..