Regeln brechen, in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist ok. 50%
Kommt drauf an. 30%
Nein, auf keinen Fall. 20%
vanilleschnitte  20.12.2022, 18:59

Wele Regeln?

LillyLuna310
Beitragsersteller

Sowas wie in der Pause nicht rausgehen, Schule schwänzen, damit meine ich, einfach mal ne Schulstunde auf dem Klo bleiben und so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist ok.

die Jugend hat das Recht, nein sogar fast schon die Pflicht zu rebelieren. Natürlich sollte man nicht gleich gegen jede Regel leben. Aber einzelne Regeln, vor allem wenn man sie für doof oder sinnlos erachtet mal zu ignorieren ist m.E. okay. Denn nur wenn man Regeln laufend hinterfragt, ändert sich auch was!

Nein, auf keinen Fall.

Klingt für mich so, als suchst du nach einer Ausrede Regeln zu verletzen.

Regeln sind wichtig um miteinander auszukommen. Ohne Regeln gibt es nur Caos wo sich jeder selber der Nächste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Nobodyrotz  20.12.2022, 19:30

Besser über die Regeln vernünftig diskutieren.

Kommt drauf an… Solange du nix anzündest, Mitschüler schlägst oder erpresst wäre es für mich in Ordnung.

Kommt drauf an.

Das kommt halt echt drauf an, was man macht