Regelmäßig Sport aber Ernährung gleich?

8 Antworten

Du musst halt es immer so sehen. Die Ernährung ist nur dafür da als "Boost" für ein Training.

Heißt -> Man isst z.B. vor dem Training viele Kohlenhydrate, weil die viel Energie liefern. Das heißt man ist schon wie hyperaktiv beim Training durch die Kohlenhydrate. Dafür schafft man dann vielleicht bei einer Übung 3x Wiederholungen mehr. Nach dem Sport isst man Eiweiß, damit die Muskeln sich gut und schnell erholen können. Desto besser die Ernährung, desto besser die Fortschritte im Training.

Daher ist die Ernährung auch so wichtig! Man sagt bei einer guten Ernährung und gutem Training, sind bei den Fortschritten (grade am Anfang!) bestimmt 50% Training und 50% Ernährung!

Also, Ja! du kannst auch nur sch**sse essen und Sport machen. Sport ist gesund für dein Körper, du wirst auch Fortschritte sehen. Genügen dir die Fortschritte nicht -> Dann ändert man was an der Ernährung!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hallöchen,

wenn du ein kompletter Anfänger in Sachen Sport bist, würde sich anfangs schon etwas verändern. Zumindest im Muskelaufbau. Allerdings würdest du nach einigen Wochen keine Resultate mehr erzielen können, da dir das Eiweiß fehlt. Ich weiß nun nicht, wie du dich ernährst. Ob du jetzt schon viel Eiweiß zu dir nimmst oder nicht. Allerdings ist das Eiweiß bei einer Diät sowie beim Muskelaufbau sehr wichtig! Schreibe mir einfach, wenn du weitere Hilfe brauchst! Ich antworte dir auf jeden Fall! :)

Liebe Grüße, Lekolain.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du jeden Tag nur süßes verdrückst und wenig gesund ist wird dein Körper auf deinem Gewicht bleiben..

wenn du dich normal oder gesund ernährst, wirste höchstwahrscheinlich abnehmen

aber ich kenne weder deinen Stoffwechsel noch deine Ernährung.. deine Größe, dein Geschlecht und dein Gewicht und das wichtigste die Sportart die du betreiben willst..

Ja kommt auf den sport an. Ich habe null an Ernährung verändert und durch kraftsport sichtbare Veränderungen gehabt erst dann hab ich Ernährung angepasst wodurch es noch mehr wurde

Vernünftiger Sport bewirkt mehr morphologische Veränderungen als Ernährung...

Das mit Ernährung ist das wichtigste ist nur geblubbert von Bodybuildern